Wasserablaufrüssel

  • Ja das ist auch die eizige quelle wo ich ein bild davon gesehen habe...


    Wenn darüber wasser reinläuft muss es aber viel wasser sein dass vom motorraum kommt- und dann kommt da eh wasser von oben hin..oder

  • Das Ding leitet das Wasser ab welches von oben durch das Ansauggitter des Windlaufes eindringt. Am Ende sind die meist bis auf einen kleinen Spalt zu damit der Gebläsemotor keine Motorraumluft ansaugt.

  • Wie schon erwähnt ist das wohl nur kurz verbaut worden.

    Ich hatte das noch in keinem meiner Autos, auch nicht in frühen Modellen.

    Unter dem Gebläsekasten läuft das Blech anschüssig nach vorne und bildet damit einen Ablauf.


    Wenn wirklich am Gebläsekasten Wasser eindringt dann ist wohl eher die Dichtung darunter hinüber.


    Ich vermute den Wassereinbruch aber eher woanders. Entweder ist hinter dem Gebläse, unterhalb der Luftschlitze, etwas durchgerostet, oder Scheibe/Scheibenrahmen ist undicht.


    Bonnie hatte doch so schöne Bilder...

  • Der Rüssel sitzt auch am Windlauf, nicht am Gebläsekasten, beim frühen Granada ist neben dem Gebläsekasten eine runde Öffnung von 40-50mm Durchmesser, da gehört auch so ein Rüssel drauf. Später ist der auch verschwunden.

  • Glaube habe einen solchen Rüssel, jedenfalls ist ein Foto davon in meiner Inventarliste, muss aber im Lager nachsehen. Bin aber aus der CH daher Versand viel zu teuer, du musst warten bis ich mal in D bin, kann etwas dauern. Kannst mir deine Mail geben dann kann ich ein Bild senden, kann das hier nicht einstellen.

    Gruss Roli