V6 Endtopf Taunus - taugt der von Motomobil?

  • das macht mich neugierig..............für MSD weg brauchst du echt einen Freund beim TÜV.................Versagereinstellungen notwendig?

  • Also ich würde nie die VSD/MSD weglassen sondern immer eher den ESD in einen großen Resananzkörper verwandeln.

    Für mich klingt der V6 dann am besten.

  • Am besten hörst Du Dir erstmal ein paar Autos an, mit verschiedenen Klangverbesserungsmaßnahmen.

    Dann entscheidest Du, was Du willst.

  • für ESD weg sollte dein Spezl bei einer Prüfvereinigung sein ;) ich fahre wie gesagt seit Jahren 2 flutig bei der Wanne und habe den MSD durch Rohre ersetzt, passt super der Klang und ist nicht übertrieben für die "Leistung" ist ja kein 12 Zylinder, Vergaser habe ich nichts gemacht, habe allerdings nen Weber drauf...

  • Ich hab beim V4 den ESD gegen eine cherry bomb getauscht, MSD Original und sonst auch nichts verändert, außer edelstahlendrohr am glasspack. Lauter als vorher aber noch sehr ok, keine Höhen und schöner Bass. Hätte für mich sogar noch etwas lauter sein können.
    unter dem anderen V4 ist als ESD ein VSD ausm Landrover? Auf jeden Fall sehr kurz und Durchgang, das klingt im Stand und im Parkhaus richtig gut aber auf der Bahn schon ganz schön laut.

  • Ich hab die zweiflutige von MM mit Fächerkrümmern am V6 in der Nuss, satter tiefer Klang bei niedrigen DZ.
    Kräftig laut, wenn man drauf tritt.

    Nich so schön fies wie die alte Anlage, bei der bei starkem Gasgeben Teile des Innenlebens aus dem ESD gekotzt kamen, aber immernoch sehr angenehm.

    :hu:

    Aber da gibts wohl auch verschiedene, ich hab zwei ovale MSD dran, hab auch schon welche mit zwei runden MSD und welche mit einem so und einem so gesehen.