Kann ich irgendwie überprüfen ob die ölpump fördert ( OHC 2.0l) ? Meine Nockenwelle is hin und ich keine lust das meine neue wieder in A.... geht .
Ich weiss das meistens die bohrungen der ölleitung dicht sind aber vll is es ja auch mal die ölpumpe oder ne kombination aus beiden .
Ölpumpe prüfen
- Förby
- Erledigt
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müßte das nicht mittels eines öldruckgebers für ölmanometer gehen?
also ich meine den reindrehen und orgeln und dann müßte sich, wenn die pumpe tut, druck aufbauen (auch bereits beim orgeln) -
Zitat
Original von Moritz
müßte das nicht mittels eines öldruckgebers für ölmanometer gehen?
also ich meine den reindrehen und orgeln und dann müßte sich, wenn die pumpe tut, druck aufbauen (auch bereits beim orgeln)Der reine "Orgeldruck" ist beim V6 etwa bei 0,2 bis 0,4 bar.
Ich glaube das reicht nicht um eine zuverlässig Diagnose der Ölpumpe zu erstellen.Furby hat glaube ich den 2l R4 drin, da ist der Öldruck eh höher als beim V6.
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also meine v6 sind bei längerem orgeln immer aus dem roten bereich gekommen, wieviel bar das entspricht ?(
aber einen ersten anhaltspunkt hat man dann schonmal. außerdem ging ich davon aus, das der motor noch laufengelassen werden könne, dann macht ein manometer doch wohl allemale sinn ;) -
Akkuschrauber mit ner angeschliffenen langen Schraube M8 (weiß nicht mehr ob das en 4 oder 6 Kantantrieb is) anstelle des Verteilers rein und drehen lassen
Dann kannste oben gaffen ob und überall was kommt! -
Hmm... weiss nicht wie das beim Taunus ist. Die Ölmpupen die ich kenne habe erst den vollen Betriebsdruck ab ~2800 Motor U/min.
Ich hab bei mir ein Öldruckmanometer beim Ölfilter verbaut.
Gruss
Elvis -
Zitat
Original von ellum
Hmm... weiss nicht wie das beim Taunus ist. Die Ölmpupen die ich kenne habe erst den vollen Betriebsdruck ab ~2800 Motor U/min.nacksehen hab ich jetzt mal wieder keine lust zu, aber auch bei den fordmotoren ist das sowohl drehzahlabhängig als auch temperaturabhängig
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Öl kommt uberall rausgeschossen . Naja , komm ich wenigstens nich ausser übung mit schrauben , wenn das alles nich immer so viel kosten würde ,...
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Zitat
Original von Moritz
nacksehen hab ich jetzt mal wieder keine lust zu, aber auch bei den fordmotoren ist das sowohl drehzahlabhängig als auch temperaturabhängig
Wie gesagt, auskennen tue ich mich nur mit dem Mazda F2T, und der macht rund 4.x bar ab 2800 U. Auch zu faul die das Werkstatthandbuch zu holen :D