Kennt sich vielleicht noch jemand mit diesem alten Projektor Spurvermessungsgeräten aus?
Ich habe jetzt sowohl beim Escort als auch beim P5 die offizielle Einstellung aus der Werkstatt mit diesem Gerät nachgemessen.
Der P5 als Hecktriebler bekommt ja Vorspur und da zeigt der Beissbarth ca 0°10' zu viel an, also Gesamtspur +0°30' statt der mit der Highend Vermessung eingestellten +0°20'.
Beim Escort gleiches Spiel, nur eben in die andere Richtung, also ich messe selbst -0°30' und eingestellt hat die Werkstatt vorhin -0°18'.
Ich hätte ja einen gleichmässigen Fehler in eine Richtung erwartet, wenn der Apparat irgendwie verstellt ist, was ich nicht durch paralleles Ausrichten wieder kompensieren kann. Aber eine gleich hohe Abweichung nur in die jeweilige Richtung?
Außerdem haben die Profis das Lenkrad gerade eingestellt und das fährt auch gerade, aber ich messe bei Geradeausstellung je 0 auf einer Seite und die andere Seite die +/- 0°30' .Beim Escort ist der Wert links und bei P5 rechts.
Für mich riecht das nach einem geometrischen Zusammenhang, den ich aber noch nicht verstehe.