Endzeitstimmung a la Mad Max ?

• Ist eine sagenhafte Filmtrilogie !
    Aber hoffentlich bleibt´s science fiction !
    Mir bereitet das Kopfzerbrechen.
    Wie denkt ihr darüber ?
    Wie geht ihr damit um ?

Nie zuvor fielen mir so viele Zeitungsartikel zu knapper werdendem Mineralöl und Treibhauseffekt auf wie im abgelaufenen Jahr ! Schließlich fand ich noch die folgende Aussage des britischen Geologen Colin Campbell, der ein Leben lang für verschiedene Ölmultis tätig war:

"Der Ölpeak ist der grösste Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit. Die Ökonomen sagen immer: Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab, sondern weil ein natürlicher Fortschritt stattfand zu Bronze, Eisen und so weiter. Es gab noch massenhaft Steine, aber man fand Besseres. Diesmal aber gehen uns die Steine aus, und es ist nichts Besseres in Sicht. Wir sind eine Treppe hochgestiegen, jetzt stehen wir zuoberst, nun geht es wieder runter - nicht weil wir das wollen, sondern weil uns die Natur dazu zwingt".

• schönes thema, ich liebe solche sachen. endzeit, verschwörungstheorien. :O aber die menschen haben immer irgendwie die kurve bekommen und selbst nach der absoluten atom-apocalypse werden welche überleben, und auch die werden nicht draus gelernt haben. also nix wie in "star-treck"-keine-ahnung-welche-folge"treffen-der-genarationen"... nix, von wegen, alle werden sich liebhaben und nur noch nach den ideen eines mannes leben und arbeiten (den ich jetzt nicht nennen will um keine politischen diskussionen heraufzubeschwören), also für die allgemeinheit... immer wirds mindestens einen geben der nur seine eigenen vorteile aus bestimmten situationen ziehen will...

EDIT: wie ich damit umgehe? wenn 80% dieses landes lieber die BILD-Zeitung lesen und mir sagen "ma, DIE trauen sich wenigstens noch die wahrheit zu schreiben..." - na wie soll ich damit umgehen? ich werd mich kugeln vor lachen wenn diese welt vor die hunde geht... da is eh hopfen und malz verloren... wie die amis. die schauen immer schön Fox-News... jedenfalls ein teil...

• --------> EDIT: wie ich damit umgehe? wenn 80% dieses landes lieber die BILD-Zeitung lesen und mir sagen "ma, DIE trauen sich wenigstens noch die wahrheit zu schreiben..." - na wie soll ich damit umgehen? ich werd mich kugeln vor lachen wenn diese welt vor die hunde geht... da is eh hopfen und malz verloren... <------------

100% Prozent zustimmung !!
    Ich sach nur , "Schnappi das Krokodil" Wochenlang an Nr. 1 der charts 8o
    ich weis auch nich .....................
    man wie oft seh ich Manager und Co mit der Blödzeitung in der Hand ! Ich verstehs nicht.
    keine ahnung was hier los ist, pisa war wohl erst der anfang ;)

• Zitat

Original von Se
    "ma, DIE trauen sich wenigstens noch die wahrheit zu schreiben..."

"...dass nämlich alles in Ordnung ist in diesem Land!"

Jaja...aber wer ist denn jetzt schlimmer Rupert Murdoch oder Axel Springer?!?!? :D

Ich persönlich würde ja keinem von beiden auch nur ansatzweise unterstellen, dass er seine Medien nutzen würde, um eine gewisse politische oder gesellschaftliche Meinung zu propagieren *hüstel* :D

• Naja, ich würd mal sagen, allzu weit davon entfernt sind wir ja nun nicht mehr, oder?
    Wir leben in Zeiten, wo Besucher einer Open-Air-Silvesterparty sinnlos auf offener Strasse erschossen werden, in wüstlichen Gebieten des nahen Ostens muss man in der Tat ständig damit rechnen, aufgelauert, überfallen und gekidnappt zu werden, und harmlose Polofahrer mutieren zu heimtückischen Spritdieben, weil sie den Sprit nicht zahlen müssen....

*amKopfkratz*

• draufgeschissen. öl ist zum verbrennen da. wenn es alle ist, brenn ich mit meiner karre auf alkohol oder erdgas durch die nacht. wo ein wiolle, da ein weg..

• 's dauert noch ein bisschen.
    Es wird noch ein wenig runtergehen, mit der Stimmung, und rauf mit dem Spritpreis.

Die Alternativenergiefahrzeuge und die Umrüster scharren bereits in den Startlöchern, und irgendwann sinkt damit auch die Nachfrage nach SuperPlus und UltimateDiesel.
    Und weniger Nachfrage drückt bekanntlich den Preis.

Hoffentlich.

• Noch Vier Zylinder dazubesorgen und Totenköpfe auf die Türen :O :O :O
    So wie jetzt kann´s auch nicht weitergehen, von allem immer mehr,immer billiger, immer mehr Müll ...
    Vieleicht wirklich zurück zum wesentlichen.
    In jedem Ende steckt ein Neuanfang ;)

• Das sehe ich auch so, ducrh die ganze Preisdrückerei sinkt auch die Qualität und das nicht nur ein bißchen, wie man ja im Moment z. Bsp. bei Mercedes sieht. Jeder will nur billig einkaufen und der Rest ist egal, aber das das Teil dann gleich wieder kaputt geht weil der Hersteller halt auch nicht drauflegen will, verstehen die meisten dann nicht. Sich aber hinterher aufregen, das die ganzen Firmen auswandern, weil man nunmal in China oder woanders wesentlich günstiger produzieren kann, als hierzulande.

MfG
    Biba

• Diese ganze billigscheiße aus fernost geht mir sowas von auf den keks!!! die machen uns hier nur die preise und die arbeitsplätze kaputt. sicher, einige dinge müssen importiert werden, weil das hier garnicht hergestellt wird usw., welthandel ist schon wichtig
    ich sprech jetzt mal für autoteile, weil das mein gebiet ist. ich hab selber mal dort angefragt, eine golf 3 stoßstange sollte 6,50EUR kosten FOB (also dort, ohne Transport, Zoll ect.). Und manche verkloppen die bei ebay für 20eur. wer soll davon leben? der verkäufer kann es nicht und der der ordentliche ware verkauft auch nicht, weil keiner bei ihm kauft.
    vor weihnachten sollte ich glühkerzen für einen mondeo bestellen ca. 16eur das stück von beru. der kunde meinte zu teuer und hat 4 stück für 15 eur bei ebay bestellt. denn schrott hab ich auch noch eingebaut und gestern wieder raus gerissen, weil das auto garnicht mehr ansprang.

außerdem die zahlungsmoral. ich kann eben nur das kaufen, was ich bezahlen kann. und dann mach ich das auch, weil ich das von einem partner auch erwarte. aber manchen wird es halt einfach gemacht auch so durchs leben zu kommen, wie ein mieter in meinem haus, der keine miete und wasser bezahlt. das kotz mich jeden tag an, wenn ich auf arbeit renne um zu verdienen was er für lau kriegt.

straffe gesetze, harte strafen, eine konsequente führung, moral und stolz ist was wir brauchen (nicht zu verwechseln mit dem was vor 45 war, das möchte ich ncoh dazu sagen) von mir aus soll einer der was für 20eur klaut ein jahr eingebuchtet werden. mir doch egal, ich mach es nicht, deswegen können die strafen unendlich hart und empfindlich sein!

meine meinung, so, jetzt hab ich noch mehr frust für heute

Grüße Seb

• Das Problem liegt im Ellbogen.

Wer kurzfristig immer nur an die Maximierung des eigenen Vorteils denkt, kann sich zwar Anfangs sicher einiges Sparen, doch basiert unsere Kultur darauf, auch mal den Anderen leben zu lassen.

Ich kann in Oberösterreich natürlich ein hölländisches Joghurt kaufen, das aufgrund seltsamer Umstände ein paar Cent günstiger ist als die lokale Ware. Mit der gezielten Entscheidung lasse die Molkerei ums Eck, den Bauern und den Michwagenfahrer leben. Das müssen nur genug Leute machen (so wie man mit einem Auto ohne Kat allein nicht das Waldsterben verursachen kann) Machen es zuwenig Leute, muss die Molkerei die Preise senken, der Bauer bekommt weniger, der Molkereiarbeiter und der Milchwagenfahrer auch.

Und wenn der Molkereiarbeiter so wenig verdient, dass er meint, er könne sich nun nur mehr das holländische Joghurt leisten, wird der Einkauf zur Reifeprüfung.

Think global - act local !........ steinalt, aber gut.

• Tja, jetz seht ihr alten Säcke mal was ihr davon habt, dass ihr vor 20 Jahren die CDU gewählt habt, weil die Bildzeitung euch das so gesagt hat :-P :-P :-P

Verdammt, ich hab ja gar kein Gast-Account.

• wie war das noch? wir haben ja alle die globalisierung gewollt, nun bekommen wir nicht nur sie sondern auch zu spüren was danach kommt. olli hat völlig recht. warum wird bei uns in der Uni Coca-Cola und Müllermilch verkloppt? und das auch noch zu horrenden Tankstellenpreisen? gibt auch noch genügend lokale anbieter. aber wahrscheinlich haben alle unis in deutschland einen ewig bindenden vertrag mit den jungs. und das nur, weil der entscheidungsträger jetzt für den rest seines lebens umsonst mit cola versorgt wird. odern nen sex-trip nach thailand bekommen hat.

geiz ist geil - schön! machen wir uns alles selber mit kaputt und da wir jetzt alle weniger geld haben können wir die teuren sachen nicht mehr kaufen - also sind wir ja schon quasi wieder gezwungen auf die billiganbieter auszuweichen. ich hab letztens schelte von meiner schwester bekommen weil ich die teureren bio-eier kaufen wollte aus unserer gegend und nicht die billigen. "du kannst überhaupt nicht mit geld umgehen..." ja toll.

noch so`n beispiel: alle wollen die tolle renditen von ihrer bank. die banken haben viel konkurrenz, also bieten sie wahnsinns-renditen an. die können sie aber nur bieten weil sie immer nur auf die derzeitigen top-100-unternehmen am markt setzen. und das immer nur kurzfristig, gehts einem mal kurzfristig nicht so gut springen 100 kreditunternehmen ab, der index fällt vollends, es gibt keine kredite mehr und schon is der laden pleite. und warum? weil WIR tolle renditen haben wollte. geiz ist geil.

tjaja und dann... was dann? dann haben wir noch gaaaanbz viele themen. irak, naher osten... achne, ich hab keine lust mehr...

merkt hier in diesem land eigentlich noch einer was oder red ich gegen ne wand? ich weiß gar nicht warum ich das überhaupt noch tippe...

• Da hab ich aber eine Lawine losgetreten. Die Klagemauer in Jerusalem ist dagegen ein Ort der Freude.
    Damit unsre Klagen nicht das ganze Forum frustrieren, kannst du, Se, das Thema ja sperren.

mit Wunsch auf Besserung, ciao heiko