Abends!
Ich hatte die Karre hier schon mal angeboten, damals aber noch in sehr unausgegohrenem Zustand.
In den letzten Wochen hab ich dann nebenher immer wieder mal was an dem Karren gemacht und nun ists bald soweit, dass er wieder läuft.
Machen wollte ich eigentlich nur die Reibscheibe der Kupplung und die Bremsen sollten wieder gängig werden.
Geworden ists dann ein klein wenig mehr. Man weiß ja wies so läuft.
Soll man jetzt unterm Auto nur das Getriebe rausbauen, oder fischt man den Krempel lieber komplett inkl. Motor von oben raus. Ist ja nicht recht viel mehr Arbeit. Und wenn man schon den Motor heraußen hat, dann könnte man ja auch gleich noch die Ölwannendichtung machen. Kommt man ja sonst auch Scheiße bei. Und das macht man am besten doch am Motorständer, ist ja angenehmer. Und wenn man den Block schon mal am Motorständer hat, dann könnte man ja auch gleich noch,....
Im Endeffekt und kurz umschrieben:
- Motor ist komplett neu abgedichtet
- Stirnräder sind zwar nicht neu, aber ich hab auf gute gebrauchte mit großem Metallkern getauscht
- Ventilschaftdichtungen sind erneuert und die Ventile ein wenig eingeschliffen, damit wieder eine schöne Dichtfläche vorhanden ist
- alles gereinigt, aufbereitet und wieder zusammengestöpselt
- Getriebe komplett gespült und frisch beölt
- Kupplungsscheibe erneuert
- Zündkerzen, Kabel neu, Verteilerkappe neu, Ölfilter neu, Thermostat neu, kontaktlose Zündung kommt die Tage noch rein
- Bremsscheiben und Sättel vorne neu (in dem Zuge natürlich die Radlager gereinigt, neu gefettet und frisch eingestellt)
- alle Leitungen und Schläuche der Bremse neu
- Radbremszylinder hinten neu, Trommelbremse überarbeitet
So ca. der aktuelle Stand der Dinge.
Ich warte grade noch auf ein paar Teile und die Zeit den Consul fertig zu machen. Dann lass ich ihn mal laufen, zieh die Köpfe nach und werd den hier ein wenig durch den Alltag probefahren. Wenn alles ok, dann kann der im Prinzip dann jederzeit weg, wenn jemand Interesse an der Kiste hat.
Blechmäßig wurde schon da und dort mal was gemacht. Qualität ist solala. Aber da mach ich noch Bilder, wenn ich auf die Bühne vom Bekannten fahren kann.
Und nun mal ein paar Bilder und nicht nur Geschwätz!