Moin,
hat jemand noch nen 2.3er 114 PS zu vergeben?
2.3er
- scheffbledde
- Erledigt
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In welchem Zustand, zu welchem Preis und wo darf der liegen?
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Ich hab noch einen ... ist aber weit weg von dir .
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bei mir näher dran, aber dafür ist der Motor nicht komplett.
Ansonsten gilt es , die Frage vom Gras-Tüp zu beantworten... -
Haben wir mehrere, direkt einbaufertig ist keiner, liegen teils in 31675 und teils in 49565.
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In welchem Zustand, zu welchem Preis und wo darf der liegen?
zum Preis wie immer: so wenig wie möglich so viel wie nötig, wär super wenn nicht zu viel zu machen ist , gaser, lima hab ick und mal wieder in die heimat pott zu fahren ist schon ok, würd dann nen trip draus machen
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bei mir näher dran, aber dafür ist der Motor nicht komplett.
Ansonsten gilt es , die Frage vom Gras-Tüp zu beantworten...was fehlt denn?
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hätte auch einen--stelle mich aber brav ganz hinten an
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Hätte einen kompletten mit Arbeit. Der lief bis vor 2 jahren, müsste aber mal aufgemacht und neu abgedichtet werden.
Standort Bochum.
Genauen Preis muss ich mir noch ausdenken, wird aber eher am unteren Ende des üblichen Spektrums angesiedelt sein. -
Habe auch noch einen anzubieten. Ich weiß aber die PS nicht.
114 PS hat welche Buchstabenkombination ?Gruß der Vadder
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Danke Nick.
Der Vadder
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Danke Nick warst schneller
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Immer an den Köpfen zu erkennen AN = 108 PS, A9 = 114PS, steht dick und fett auf den Auslässen.
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Immer an den Köpfen zu erkennen AN = 108 PS, A9 = 114PS, steht dick und fett auf den Auslässen.
Immer an den Köpfen zu erkennen AN = 108 PS, A9 = 114PS, steht dick und fett auf den Auslässen.
Ist das der einzige unterschied der motoren?
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PN
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YY ist einfach 2,3 und sagt gar nichts über das Spenderfahrzeug aus.
Steht z.B. auch unter Granada oder Taunus.
Bei Austauschmotoren wurden auch nur die ersten zwei Buchstaben eingeschlagen, damit man im Werk wusste was für ein Motor das ist.
Erst bei Einbau ins Fahrzeug hätte der Händler den passenden Folgebuchstaben einschlagen sollen.
Wurde aber selten gemacht. -
Ist das der einzige unterschied der motoren?
Die Ansaugbrücke ist auch anders, andere (strömungsgünstigere Kanäle), und der Vergaser hat etwas größere Venturis.
Stirnrad mit Metallkern (hat mit der Leistung aber nix zu tun, das kam einfach nur zeitgleich).
Irgendwo hier im Forum sollte sich ein Scan finden "Änderungen an den Motoren irgendwas 79" oder so ähnlich.Das YY bedeutet dass es ein 2.3er ist, und nur weil ein Motor im Sierra war, heißt das nicht dass er da schon immer war.
Mit der Motornummer bzw den beiden Buchstaben am Anfang kann man herausfinden in welchem Monat welchen Jahres der Motor mal in ein Fahrzeug (welches auch immer, ist ja auch schnurz) eingebaut wurde, das Gussdatum des Blocks findet man hinten beim Verteiler.Edit:
Die Köpfe immer mit der zugehörigen Brücke benutzen, genau zu dem Zeitpunkt wurde auch von wasser- auf abgasbeheizt umgestellt, oder die Heizkanäle verkorken (Beiträge von Bruno zu dem Thema suchen).