Ich suche für mein kitcar auf Escort Mk1 Basis einen Tacho .
Da ich für den Escort keinen mit Tages km Zähler gefunden habe , spiele ich mit dem Gedanken einen vom Capri oder Granada zu nehmen .
Meine 165 SR 13 Reifen sind glaube ich 80ér
-
-
Getriebe bzw. Ritzel und Hinterachsübersetzung und Abrollumfang und Tacho müssen zusammenpassen.
Odr man baut zusammen was man mag und fährt zu einem Tachodienst und läßt das anpassen. -
Deine Bereifung ist auf jeden Fall auch die Standardbereifung vom Capri, zumindest vom IIer.
-
Danke Tufka für die Info !
Dann werde ich mir erstmal einen Tacho vom Capri besorgen, bevor ich zu einem Tachodienst gehe.
Aber wie sich die Kombiinstrumente vom 1 ' er & II er unterscheiden kannst Du mir auch sagen ? -
Nee, leider nicht.
Und es gilt natürlich das, was Bierchen gesagt hat.
Aber vielleicht hadt Du ja Glück. -
Die Instrumente vom MK 3 haben orange Zeiger--davor meist weiss oder rot
-
Deine Bereifung ist auf jeden Fall auch die Standardbereifung vom Capri, zumindest vom IIer.
Vom Taunus auch
Aber wie Moritz schon schrob: Tachoritzel, Differential, Reifen und Tacho müssen zusammenpassen
-
der Capri hat 185er, nicht 165er Reifen.
Beim Einser vllt, aber später auch noch so schmal? -
aber dann wohl 185-70 und nicht 165 R13 (80)
-
der Capri hat 185er, nicht 165er Reifen.
Beim Einser vllt, aber später auch noch so schmal?Ja, und wohlgemerkt beim 77er S-Modell mit kleinem V6.
165/80 oder 185/70. -
Mein '78er 3er hatte als Serienbereifung die 165/80-13 und die 185/70-13 eingetragen.
Früher standen in den Papieren ja immer zwei Größen. -
Vielen Dank für die Informationen !