Mein Ford Consul-Fred...Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

  • Du weißt, was ich meine und ansonsten ist mir das egal.

    ???

    Ich steh gerade auf der Leitung :sad:.

    Heisst das jetzt, so wie ich es angeschlossen habe, darf es eigentlich nicht sein!

    Dürfen die Dinger nur angehen wenn ich das Fernlicht anschalte und wenn ich soviel Licht nicht haben will, dann kann ich sie mit dem Schalter ausschalten!?

  • (9) Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur gleichzeitig oder paarweise einschaltbar sein; beim Abblenden müssen alle gleichzeitig erlöschen.

    Klartext, hängt nicht alles am Fernlichtschalter (Blinkerhebel), ist die Gleichzeitigkeit nicht gegeben.


    Ein zusätzlicher Schalter, der den paralellen Stromkreis vom Fernlicht zum Zusatzscheinwerfer unterbricht, ist Grauzone, aber denkbar. Darf man das Einschalten vor der HU nur nicht vergessen.

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  • Lange hatte ich ihn schon rumliegen. Ich konnte mich nur nicht überwinden Löcher in gutes Blech zu bohren.

    Gestern hab ich es dann doch getan.

    Mit rechtem Außenspiegel ist es doch viel besser :rock:.


  • Haben die 1.Serienspiegel sowas?

    Vielleicht ja, vielleicht nein. Besser ist es allemal. Blechtafel passend bohren, oben und unten abkanten daß da gewissermaßen ein 'U' draus wird, hinterschrauben und an die Form der Tür anpassen. Dann vorne und hinten einen Steg anbraten, der einmal mit der äußeren Form läuft und die beiden abgekantenten Seiten verbindet.

  • Ich würde einfach eines für´n 2. Serie Spiegel nehmen und ggf ein neues Loch bohren, fertig und vor allem passt das auch.


    Ob es die schon bei 1. Serie gab weiß ich nicht, mein Coupé hat vermutlich kein Hinterlegblech, da hat sich in Bielefeld beim Treffen ja mal irgendsoein dämlicher Wichser abendfüllend gegengelehnt, seither ist die Tür in dem Bereich nicht mehr wie sie vorher war.

  • Lang, lang ist es her... Die Prioritäten lagen das ganze Jahr leider woanders.


    Heute mir mal wieder Zeit genommen für den Consul. Der wurde echt das ganz Jahr echt vernachlässigt?.

    Wie das Leben manchmal so spielt!


    Das 4.11 er Diff war einfach zu kurz für den 2.8er Motor. 3.64 er hatte ich ja schon lange liegen. Also heute endlich rein damit.

    Göttlich, wie alle Schrauben los gehen, wenn die Karre seid Jahren keinen Winter mehr gesehen hat ?.

    Hinterachse mit Holz unterlegt und dann mal geschaut, ob die Schrauben vom Diff am Bumerang nach oben raus gehen.


    Gehen super raus. WHB lügt also doch nicht?.

    Da ich alleine war in der Halle, musste ich mir überlegen, wie ich dat Dingen jetzt unter der Karre weg bekomme, ohne das mir das Diff auf die Füße fällt.

    Die Lösung war ein Hubwagen und Paletten.



    So ging es total einfach.

    So wie raus, so daß neue Diff rein.


    Alles wieder festschrauben und endlich ist das 3.64er Diff drin... Juhhuuu.


    Zufrieden und Feierabend für heute!!!


    Die Tage dann alles noch mal mit Drehmoment anziehen, Öl rein und Probefahrt.

    Bin ja echt gespannt.


    Werde berichten!

    Gruss + Prost

  • Wenn Du den Wagen aufbockst, wird die Hinterachse entlastet und Sie senkt sich. Nimmst Du das Diff drunter weg, fehlt Gewicht und die Achse geht nach oben. Die Holzkeile verhindern das und halten die Achse im ausgefederten Zustand.

    Ich hab ja auch erste Serie und so gingen die langen Schrauben ohne Probleme nach oben hin rausgezogen.


    2.Serie wie Joosi schrob ?.