Rotblöcke im Schweden sind ein anderes Thema.
Mein Ford Consul-Fred...Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft
-
-
blaue Blöcke bei Ford aber auch nicht unnormal.
-
Deshalb diesen Block mal Blau. War er vorher auch. Anbauteile werden aber Schwarz oder bleiben Silber. Letzten Block hatte ich Schwarz gemacht. Einfach mal was Neues .
Ob die Gelben Zusatzscheinwerfer legal sind ist mir Latte... Sehen einfach geil aus!
-
Neue Optik
-
-
war der nicht vorher schon beige?
-
kommt gut !
-
Und die Motorhaube ist aufm Foto auch zu ;-)
Sieht gut aus
-
Weiter ging es in den letzten Wochen hier auch.
Teile saubergemacht, teilweise lackiert, eine Gummi-Ölwannendichtung vom Skorpio 2.9i verbaut. Bin richtig begeistert davon wie einfach das doch damit geht.
Desweiteren haben die Ansaugbrücke und Zylinderköpfe jeweils 4 Stehbolzen in den Ecken bekommen und die Verstärkung für die Ventildeckel wird auch verbaut. Im Kombi hab ich die schon drin und auch hier bin ich begeistert.
Motor hat dann heute Einzug gehalten.
Die Tage geht es dann weiter mit anschließen und hoffentlich Probelauf.
-
Wapus verbaue ich ja nur noch mit Stehbolzen, aber bei den Ventildeckeln habe ich das direkt bereut, das Auffädeln des Deckels finde ich damit sehr nervig.
-
-
Nur auf den Ecken ist dann besser?
Hatte schon überlegt nur die unteren oder oberen.
Hab mir auch gleich ´n Karton von den Stehbolzen geordert, ich hoffe dank derer die Wapus in Zukunft angstfreier demontieren zu können.
-
Was denn für Stehbolzen? Sind die als Madenschrauben mit Innensechskant genormt bzw. beschrieben worden? Dann sind die nicht auf Zug geprüft, sondern nur auf Druck, wie ne Madenschraube eben normalerweise belastet wird, und sind laut den Prüfzeugnissen die ich gesehen habe eher glashart als zäh. Konnte bisher noch keine Aussage finden ob die unter Last / Temperatur abknacken und mir war es zu doof das zu testen.
-
Theoretiker....
WaPu nie wieder ohne. Für die Ventildeckel nur die "inneren" Schrauben durch Stehbolzen ersetzen.
Funktioniert beides tadellos.
-
Ich behaupte auch nicht dass man es nicht tun sollte. Nur sollte man es eben richtig tun…
-
-
Was denn für Stehbolzen? Sind die als Madenschrauben mit Innensechskant genormt bzw. beschrieben worden? Dann sind die nicht auf Zug geprüft, sondern nur auf Druck, wie ne Madenschraube eben normalerweise belastet wird, und sind laut den Prüfzeugnissen die ich gesehen habe eher glashart als zäh. Konnte bisher noch keine Aussage finden ob die unter Last / Temperatur abknacken und mir war es zu doof das zu testen
Das sind doch sicherlich ganz normale Stehbolzen wie sie z.B: am Auspuffkrümmer verwendet werden , oder nicht ?
-
Der Markus hat sie mir mitgegeben zu den Verstärkungen. Er hat die auch verbaut und keine Probleme.
-
Wenn’s so Auspuff-Stehbolzen (Stiftschrauben) sind dann passt es.
Wollte nur verhindern dass jemand nen scheiss Tag haben wird…
-
Muss man aber schon einen extrem schlechten Tag erwischen.
Im Schraubenhandel bekommt man auf die Ansage 'Stehbolzen M6' für gewöhnlich das, was in M8 den Auspuff-Stehbolzen entspricht.
Kurzes Gewinde, Schaft, Gewinde der Bemaßung entsprechend und das ganze eben in der gewünschten Stärke.
Und selbst Madenschrauben in M6 sind nicht so schlapp, daß damit zu rechnen wäre, daß eine Wapu abfliegen würde.