Mein Ford Consul-Fred...Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

  • Danke Leute...


    Motorhaube wird beim nächsten mal zugemacht :grin.


    Zierringe würde ich gern draufmachen, wenn die blöden Haltespangen nicht so Kratzer in den Lack ziehen würden.

    Felgen sind neu gepulvert :pinch:.

    Hab bei anderen Sportstahl schon versucht die Spangen mit Panzerband abzukleben. Hab trotzdem Kratzer drin.

    Bevor ich dafür noch keine Lösung habe, erstmal ohne Chromringe.


    Wollelunder

    Die Federn und Dämpfer sind noch ausgefedert durchs hochbocken.

    Konnte, mangels voller Batterie, keine Runde fahren.

    Der kommt (vorn auf jedenfall da ja noch die V4-Federn drin sind) ein bißchen runter.

  • Moin,


    Ich hab mit meinem Consul gerade das selbe durch. Demnaechst gehts zum Tuev zewcks Eintragung. Ich hab soweit alles dokumentiert und die entsprechenden Passagen aus dem WHB kopiert. Der Goose meint, dass man dem Pruefer noch ein bisschen extra Honig ums Maul schmieren kann wenn man ihm eine Briefkopie von dem selben Wagen mit eingetragenen V6 zeigt, damit er das Gewicht und Vmax davon uebernehmen kann und nicht erst danach recherchieren muss. Hast du die Eintragung schon hinter dir und koenntest mir eventuell eine Briefkopie schicken? Falls nicht, hat wer hier vielleicht noch einen 2Tuerer Consul mit 2.3l V6?

  • Hier gibt es auch mal was neues zu berichten.

    Es hat den Wärmetauscher erwischt. Zum Glück nur ganz leichte Inkontinenz, sodas mir der Beifahrerfussraum nicht vollgelaufen ist.

    Wie teuer die originalen Dinger sind, wissen ja alle. Da ich noch einen Ersatzgebläsekasten hatte, wurde es Zeit die Billigvariante vom DX-Zwo auszuprobieren.

    Und siehe da, es hat super funktioniert.

    hqkwr.jpg


    t7khh.jpg


    Besten Dank an DX-Zwo für seinen guten Tipp!


    Gruss + Prost


    P. S. Ich hab mich ein bißchen schwer getan den richtigen Wärmetauscher zu finden, weil manche Anbieter die Grösse verschieden angeben.

    Wichtig ist : Netzmass: 235x157x42

    Dann passt das Dingen ( mit den entsprechenden Modifikationen) gut in den Gebläsekasten.



  • Sauber! Läuft schon?

    Soweit bin ich leider noch nicht. Motor ist gerade erst bei mir angekommen.


    Hab jetzt erstmal angefangen die Anbauteile zu entfernen.

    Nicht das mir sowas passiert wie beim 2.3er. Da sind ja 5 Schrauben an der Wasserpumpe abgerissen. Dafür hat es jetzt eine Schraube an der Ansaugbrücke erwischt.

  • Prinzipiell ist es ja auch richtig.

    Die Klumpen sind halt nicht mehr 10-20 Jahre alt sondern um die 40 Jahre.

    Da kann man schon mal was erneuern und besser als jetzt kommt man da ja nicht dran.

  • Ja, den KW-Simmering zum Beispiel... Mir wurde ja seinerzeit mehrfach vom Wechsel abgeraten. Hat dann natürlich keine 3 Monate gedauert, bis er doch rumgesuppt hat. :bla:

  • So ist mein Gedanke.

    Besser kommt man momentan nicht dran.

    Schrauben von der Wasserpumpe ausbohren, wäre im eingebautem Zustand echt scheisse gewesen beim 2.3er Motor. Kaputt war die Pumpe auch noch wie sich dann später herausstellte.


    Und Zeit hab ich auch... Brennt im Moment nix an.

  • Erste Schicht blau ist drauf auf dem Motor. Ganz schön Porno :laugh:.


    Und ein Paket ist heute auch noch gekommen. Wusste gar nicht das es die in Gelb gibt.


    Guter Tag heute... Prost!

  • Die GT-Funzeln in gelb sind voll schön, tippe Frankreich, auch egal, einfach geil.

    Legal am Popo.


    Der blaue Klotz, ich weiß ja nicht, was soll das werden, Plexihaube, ohne Haube...

    Block gehört rostbraun, ölkrustenschwarz, zur Not schwarz,

    bunt ist schlimm, ganz schlimm, naja immerhin nicht rot.