Fahrwerk war ja auch so ein Thema!
Neue Ach'strägergummis hab ich verbaut. Oben Original Ford, unten Gummi von MM. Der 20iger Stabi wurde durch einen 25iger ersetzt und Stabigummis in Pu.
Im Moment sind noch die originalen V4 mit Gasdruckstoß'sdämpfer verbaut.
Der Consul liegt damit ganz gut auf der Strasse. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Hinten könnte er vielleicht noch ein bischen härter für meinen Geschmack. Eine leichte Keilform hat er jetzt auf jedenfall.
Der 2.3 V6 mit 114 PS, 4-Gang Getriebe und 4.11 Diff schreit förmlich nach aufs Gas latschen . Macht richtig Spass.
Ziel war ja ein guter Anzug und nicht unbedingt Endgeschwindigkeit. Ziel erreicht würde ich sagen!
Leider hab ich keinen Drehzahlmesser in der Karre. Somit kann ich nicht genau sagen wie sich die Drehzahlen bei gewissen Geschwindigkeiten verhalten. Auch ein Grund, warum ich noch nicht getestet habe wie schnell der Consul laut Tacho ist. Überlegung ist einen Universaldrehzahlmesser einzubauen. Solange bis mir ein 6 Röhrentacho über den Weg läuft.
Genauso wie Umbau auf ein T9 5- Gang Getriebe. Vielleicht die Beste Optimierung, wenn ich das 4.11 Diff weiter fahren möchte.
Aber alles erstmal Zukunftsmusik!