Auffahrrampen Bezugsquelle siehe Fotos

  • Hallöchen,


    weiß jemand, wo man solche Auffahrrampen herbekommt?
    sehen mindestens brauchbar und leicht aus und ggf. günstig?

  • Oh Oh, die rostigen Dinger sehen abenteuerlich aus. Da würde ich kein Fahrrad drauf schieben. Aber ich gehöre leider zu den "unter Hebebühnen Angshabern".
    Gestern Abend lief auf Sport1 die Sendung "Operation Auto". Da haben die einen Volvo Motor gewechselt, allein beim zusehen hatte ich 3 Herzattacken.
    :bye:

  • David, zum Schrauben oder zum Schaustellen?
    Zum Schrauben gibts deutlich bessere! Bei Interesse such ich den Link raus.

  • David, zum Schrauben oder zum Schaustellen?
    Zum Schrauben gibts deutlich bessere! Bei Interesse such ich den Link raus.

    Ersteres.
    Natürlich nicht für alles, was man mal unterm Auto machen muss. Aber für ab und zu, wenn man mal wegen irgendeiner Kleinigkeit drunter muss.
    Ja, such bitte mal den Link raus.

    (...) Aber ich gehöre leider zu den "unter Hebebühnen Angshabern".(...)

    So geht es mir, wenn man das Auto nur mit Wagenheber hoch schraubt und dann den Wagen nur auf diese spiddeligen 3-Bein-Böcke abstellt. Da mag ich kaum drunter liegen und mit 'nem Schraubenschlüssel an einer festsitzenden Schraube zerren. :/
    Darum hätte ich lieber Rampen.

  • Rangierwagenheber und 4 Unterstellböcke. Die Hebebühne des armen Mannes. Ist stabiler als man meinen möchte und man kann die Räder abnehmen.
    Die schwarzen Plastedinger machen meines Erachtens nicht genug Höhe. Da kann man genauso gut einseitig auf den Bordstein fahren.


    @rostig: denke jeder hier weiß wie man den Dingern wieder Vertrauen einhaucht. Der Verkäufer könnte vermutlich durch den Einsatz einer Dose Sprühgrau den Preis verdoppeln...