Mofa gesucht

  • Juhu Irrenhaus,


    hat jemand zb. Honda PX, Honda Camino, Puch Maxi, Prima ect rumstehen und weiß nicht wohin damit? ^^


    Sollte fahrbar sein, Restarbeiten kein Problem


    je nach Zustand bis max.500€



    nur nix mit Plastik...

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • Honda PX ist mit viel Plastik...aber das Ding zog wie ein Traktor...hatte ich mal als ich ne Weile nicht Autofahren durfte...ist der Fall bei Dir auch eingetreten?

  • Lach mich nicht aus, aber ich fahre wirklich immer noch gerne Mofa, trotz meiner vielen Lenze.
    Habe ein uraltes, aber tadellos funktionierendes Neckermann Garelli Europed. Im Sommer, für die blöden 4-5km Kleintouren zum Edeka oder zur Post oder zum See, die zu Fuß oder mit Radl
    einfach zu viel Zeit verbrauchen, bin ich mir dem Ding der König. Geht schnell, kein Stau, bin nicht verschwitzt, hab immer den Parkplatz vor der Tür, und tanke einmal die Woche 2L Sprit.
    Der V6 und der V8 würden nichtmal gscheit warm werden. Von daher ist timtom auf dem richtigen Trichter, die Dinger machen Spaß
    25km/h

  • ne garelli hatte ich auch mal.
    hab ich in hannover gekauft, fuhr 45.
    bin mir dem ding dann 40km nach hildesheim zurück gefahren und da sie immer ausging hab ich meiner freundin gesagt sie muss mit meinem ascona b immer hinter mir bleiben, wegen werkzeug. schön mit 45 die 4 spurige b6... die war leicht sauer.

  • Habe auch eine alte Garelli Gulp Moped (Bj. 1969) aus Italien, die ist original und noch gut in Schuss, läuft zuverlässig und ist ca. 55 Km/h schnell. Hat eine 2-Gang Automatik und macht richtig Spaß.





  • Also ich habe noch den "alten 3er" Führerschein (den grauen Lappen) - mit dem darf ich Moped /Motoroller 50 ccm fahren. Habe den Führerschein seit Mai 1982. Mit welche neuen Führerscheinen so ein Moped gefahren werden darf weiß ich leider nicht, vlt. 1 B Führerschein.

  • Sehr hübsch! Gulp kannte ich garnicht. Komischer Name für ein Moped. Aber das Beste: Die ist praktisch Baugleich wie meine Europed, nur hat meine einen liegenden Zylinder.

    Das ist ein Foto aus dem Netz, meine ist optisch leider sehr schlecht, aber technisch immer noch tadellos in Ordnung. Geht ca 45. Unfrisiert, original. Offiziell allerdings geht sie nur 25.

    Habe den Führerschein seit Mai 1982. Mit welche neuen Führerscheinen so ein Moped gefahren werden darf weiß ich leider nicht, vlt. 1 B Führerschein.

    Na sieh an noch ein Kind der 60er Jahre! Wer vor dem 1.4.65 geboren wurde, braucht fürs Mofa gar nichts, danach braucht man nur diese Theorie-Prüfbescheinigung

    Die bleibt aber unangetastet, wenn einem der Führerschein entzogen wird, z.B. wegen Durst.
    Wer allerdings ein "Fahrverbot" z.B. wegen Temposünden bekommt, darf in der Zeit auch kein Mofa mehr fahren.
    Ich hatte beides mehrmals in meiner wilden Jugend :thumbdown:

  • OT
    denkt bitte dran, dass ihr mit so einem grauen Lappen nicht mehr im (europäischen) Ausland unterwegs sein dürft. Nur für den Fall, dass ihr mal einen Kurztrip über die Grenze machen wollt.
    Soweit ich das auf Arbeit richtig mitgekriegt habe, werden kontinuierlich Führerscheininhaber nach und nach aufgefordert, einen neuen Karten-Führerschein zu beantragen. Keine Ahnung, nach welchem Verfahren das läuft, aber jedes zweite Anliegen bei uns ist inzwischen der Führerschein-Tausch.


    Ich hatte mal mit einer Starflite (Karstadt-Mofa) mein motorisiertes Leben begonnen und später hatte ich dann noch mal eine Puch Maxi, die deutlich mehr Spaß gemacht hat. Beide ohne Gangschaltung.
    Da ich nach dem 01.April 1980 erst 15 wurde, musste ich schon den von taunusrainer abgebildeten Mofa-Führerschein beim TÜV machen (nur Theorie damals).