Jeweils fürs ohc 4 gang getriebe
- - ich meine das gummiding eas außen an der Kupplungsglocke hängt.
- Rückfahrschalter
- eine verstrebung von motor zur getriebeglocke die fehlt auch
Vielen Dank
Gruß
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Jeweils fürs ohc 4 gang getriebe
Vielen Dank
Gruß
Urs
das Gummiteil(ich sag immer Badewanne), gibt's als Repro bei MM. Wichtig: Dazu passend den Drahthaltebügel mit kaufen, der vom orig passt nicht.
Ist das Ding wichtig? Ich schneid das immer auf wenn ich da mal dran muss und schmeiß das in die Tonne weil das beim Hantieren am Kupplungszug extrem nervt...eines der überflüssigsten Teile am Altford...
Handhabe ich seit über 20 Jahrzehnten genauso wie Bibo.
Das Teil nervt einfach nur.
so kommt kein Dreck und kein Wasser an/in die Kupplung. Die alten originalen sind halt durchgehärtet.
so kommt kein Dreck und kein Wasser an/in die Kupplung. Die alten originalen sind halt durchgehärtet.
Ohne bleibt die Kupplung kühler wegen Luftaustausch...
Ich habe nie Dreck in der Glocke gefunden und das obwohl ich immer gerne auch Feldwege und Schotterpisten gefahren und das auch flott und auch mit Schwung durch Pfützen.
Und obendrein scheinen Schwungscheiben und Kupplungen mir recht robust, schon oft erzählt, aber was solls: mir war doch mal ´ne 19er-Nuss in die Getriebeglocke gefallen, da ich keine Lust hatte das Getriebe auszubauen, habe ich sie halt drin gelassen, hat einmal nach ca 2km ein lustiges Geräusch gemacht und danach noch bestimmt 20000km tadellos funktioniert, also tut´s auch bestimmt immer noch, nur dass ich das Auto nicht mehr fahre.