Suche eine Nabe + Hupenknopf für das RS-Lenkrad H71AB-3600-BA (Vielzahn und Hupe - für mein Coupé), RS 3-Speichen-Lenkrad habe ich.
Bausatz-Nummer inkl. Lenkrad wäre 9052230.
Nabe + Hupenknopf für RS-Lenkrad in Granada 1 (Vielzahn und Hupe)
- Wupper-Essex
- Erledigt
-
-
Hallo … hat denn keiner diese Nabe und den Hupenknopf für das RS-Lenkrad :?:
-
Suche eine Nabe + Hupenknopf für das RS-Lenkrad H71AB-3600-BA (Vielzahn und Hupe - für mein Coupé), RS 3-Speichen-Lenkrad habe ich.
Bausatz-Nummer inkl. Lenkrad wäre 9052230.Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken?
Oder die Teilenummer von der Nabe alleine?
-
Hallo Peter!
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber auch ich habe lange nach einer Nabe mit Hupenschleifring gesucht und letztlich aufgegeben. Inzwischen habe ich eine Victor-Nabe mit Hupenring aufgetrieben und ein passendes Lenkrad dazu, d.h. Du solltest evtl. auch mal nach anderen Herstellern suchen.
LG,Julia
-
du meinst schon ein rs lenkrad, also das dicke? nicht das einfache s lenkrad?
-
-
Ist das zufällig für dieses Lenkrad?
-
Gott wie schwul, nein.
Steht doch auch oben: Dreispeichen RS und nicht Zubehör-Schwurbelscheiße.
-
Ups, 3 Speichen... OK
Was ist denn heute mit dir los Bierchen? Hast du Kaba brutal gefrühstückt?
-
wie wäre es damit? -> https://www.ebay.de/itm/Origin…rra-Cosworth/153835798726
-
Das Ding ist doch krumm...
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Das RS-Lenkrad selbst (ohne die richtige Nabe) habe ich schon 2018 auf einem Treffen gefunden, sogar in einem recht guten Zustand.
Ein Lenkrad brauche ich also nicht mehr.
Es fehlt mir "nur" noch die Nabe und der Hupenknopf.
Allerdings - die Nabe 9055656 ist für Granada II 77 bis 81 mit Vielzahn und Hupenknopf am Blinkerhebel, also ohne den Kontakt-Ring.
-
… und ja, ich meine das RS-Lenkrad H71AB-3600-BA
-
Ich habe noch verschiedene Naben, mit Vielzahn für Ford hier. Miss Mal den Teilkreis der Lenkradverschraubung aus. Ich gucke dann mal
-
Wie der Zufall so spielt hab ich letzte Woche erst mein Nabe verkauft.
Ich hab eigentlich 2 gehabt weiß aber nicht mehr ob das andere auch schon weg ist oder in irgendeinem Umzugskarton rumdümpelt.
das war Ewig in den technischen Fragen als Nabenrätsel gefreddet. -
Eine habe ich bereits gefunden. Die hat 6 x 101 und ist sehr liebesbedürftig
-
Schätze, die hat keinen Hupenring … der muß schon dran sein. Hupen geht vor bremsen.
Demnach war die aus dem Nabenrätsel nicht die richtige für mich.
Denn die hatte ja auch keinen Hupenring.
Der Lochkreis der 6 Schraublöcher ist 75mm (alle 6 Löcher haben den gleichen Abstand).
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Die Nabe umbauen und das Lenkrad entsorgen.
-
Sorry, hatte nur die Nummer gesehen und gedacht, dass Du das suchst. Lesen heißt lösen.