Hi, ich habe mit Willis Unterstützung einen Umbau meines 2.8er's vorgenommen da ich diesen ohnehin überholen musste.
Vielleicht findet der eine oder andere ja "Input" und gefallen daran etwas ähnliches zu versuchen.
Bestimmt brauche ich auch noch Tips.
Also, angedacht war ein Umbau mittels 2,9er Kurbelwelle ( ich hatte noch eine die aber erst noch auf Stirnrad hätte umgebaut werden müssen ) .
Von Willi bekam ich dann die Info das die Welle vom 2.4er den gleichen Hub hat ,beide haben 72 mm Hub.
Als Kolben mussten Silvolite 1164 für 94 mm Bohrung herhalten.
Die Köpfe habe ich beim Hoddow auf Bleifrei umrüsten lassen und so ;-). Sind auch geplant so das ne Verdichtung von etwa 10,6:1 anliegt.
Die notwendigen Arbeiten am Motor ( Auswuchten Kurbelwelle, Block Bohren ect ) habe ich bei einem Motorbauer aus Wuppertal machen lassen. Ordentliche Arbeit zu sehr guten Preisen ( wenn man viel Zeit mitbringt )
Die Nockenwellenlager habe ich selbst eingezogen ( wiederum mit Willis Hilfestellung ) da hatte ich trotzdem viel Respekt vor dieser Arbeit. Hat aber funktioniert ( learning by doing ;-) )
Nockenwelle ist auch ne "scharfe" und als Vergaser fungiert ein Weber 40DFi.
Letztendlich bin ich nun schon ziemlich lange damit dran den Autowagen endlich wieder auf die Straße zu bekommen und zu schauen ob ! Und wie der Motor läuft.
Habe mir auch einen passenden Auspuff besorgt ( könnte sein das es jemand hier aus dem Forum war ) aus Edelstahl mit "etwas" mehr Durchmesser. Muss ja dann doch etwas mehr Abgas durch ;-)
Mal ein paar "Impressionen"
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Heute soll der ins Auto. Mal schauen.