Moin zusammen,
ich habe in meinem Knudsen einen originalen Drehzahlmesser nachgerüstet bzw. das gesamte Kombiinstrument getauscht. Alle Anschlüsse vom Instrument habe ich hinten natürlich umgesteckt so das es auch funktioniert. Für den DZM habe ich ein neues Kabel zur Zündspule gezogen. Ich habe einen 2.3er V6 114 ps verbaut mit kontakloser Ignitor Zündung. Das Kabel vom DZM ist direkt an die Spule angeschlossen und der DZM funktioniert auch einwandfrei. Allerdings wird die ganze Zündanlage völlig gestört und der Wagen stottert ab 3000 U/min nur noch so vor sich hin. Mehr als 100 km/h ist gar nicht mehr drin. Sobald ich das DZM-Kabel von der Spule abziehe läuft alles perfekt.
Ich habe auch schon einen anderen, auch orginalen DZM eingebaut. Das Problem besteht weiterhin. Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? ?(