Suche Getriebe Dichtsatz für 3-gang Automatikgetriebe aus meinem 73er Knudsen, sowie eine Kennzeichenbel. Rechts komplett.
Bitte alles anbieten
Lg Julien
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche Getriebe Dichtsatz für 3-gang Automatikgetriebe aus meinem 73er Knudsen, sowie eine Kennzeichenbel. Rechts komplett.
Bitte alles anbieten
Lg Julien
Viergangautomatik, 3 vorwärts einer rückwärts, oder was ist da drin?
Ganz im Ernst, es gab auch 2 verschiedene 3gang-Automaten im Taunus.
eine gute Adresse für Automatikkram war schon immer Automatik-Berger.
Kennzeichenleuchte sollte ich haben.
ja zwei vor ein rück meine ich :D
cool
ich pn dich morgen mal
Bei den frühen Automaten z.B. im P5 lagen die Gänge anders.
Also nicht wie gewohnt Parken-Rückwärts-Neutral-Drive-2-1!
Da war die Reihenfolge irgendwie anders und die wurden auch Taunomatik genannt.
Teilweise hatten die auch keine Abnehmbare Glocke, die waren aus einem Guss!
Die wurden glaub ich C3 genannt
Dann gabs noch C4 und C5
https://www.youtube.com/watch?v=D-Rzq5WO-MA&t=227s
Bei den frühen Automaten z.B. im P5 lagen die Gänge anders.
Das warn m. W. noch die Borg-Warner-Automaten. Ford C3/C4/C5 waren alles Dreigangautomaten, wobei C4 glaube ich vor C3 auf dem Markt war.
Beim P7 gabs meines Wissens noch C4 und Borg-Warner, ab Granada fast nur noch C3. Alles recht kompliziert. C5 ist mir noch nie begegnet, war ein C4 mit Lockup. C6 war für V8.
Viergangautomatiken waren ab mitte 80er A4LD (r4/v6) und AOD (V8).
Deshalb musst Du genau schauen, welches Getriebe du hast. Tippe mal auf C3, aber möglich ist alles. Ab TC2 war es sicher das C3.
C3/4 sind schön zu überholen.
ich habe mich verbessert :D ist ein 3 gang ... 2 vor, 1 zurück
Und beim ´73er ist nicht gewiss welches drin ist, ich wüßte es jedenfalls nicht, beim Granada könnte es noch ein c4 sein (die übrigens auch in US-Ford jener Zeit zum Einsatz kamen), beim Taunus eher ein BW, sowas liegt hier noch rum.
Kann aber auch schon ein C3 sein, da meines Wissens der Wechsel 1973 kam.
C4 hat so ein Lüftungsgitter seitlich an der Glocke, C3 nicht.
Taunomatik müsste noch früher gewesen sein. P4/P5...
Tippe auch auf C3, aber tu mal Billers
C4 hat so ein Lüftungsgitter seitlich an der Glocke
Borg Warner auch
Beim ´73er tippe ich eher auf BW, denn der wechsel auf C3 kam erst nach den Werksferien, ich glaube ab 10/73 Baudatum und da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, denn wer weiß was im Leben eines Autos schon mal getauscht wurde, hier steht ja´n Knudsen von früh ´73 und der hat C3, weil wir mal Motor samt Getriebe aus´nem IIer implantiert hatten.
Mit der BW gab´s keinen Automatikkühler, hatte dieser hier zumindest nicht.
denn wer weiß was im Leben eines Autos schon mal getauscht wurde, hier steht ja´n Knudsen von früh ´73 und der hat C3, weil wir mal Motor samt Getriebe aus´nem IIer implantiert hatten
Genau! Viele sind ja nicht mehr im Originalzustand. Unbedingt genau kucken.