Spurstangenkopf - schraube dreht durch

  • Hi zusammen,
    ich wollt mich heut um neue Lenkmanschetten kümmern. Auf der rechten Seite alles gut, Spurstangenkopf mit Kronenmutter und Splint. Aber links klemmts. Keine Kronenmutter sondern neuere Sicherungsmutter. Aber die bekomm ich nicht runter, da die Schraube sich mitdreht und nicht die Mutter alleine. Und zwar recht leicht gängig, fast schon mit Hand.
    Und nun?
    Schraube und Mutter abflexen? OB ich da über Haupt gescheit dran komme? Oder mach ich was falsch ?
    Günter


    PS: Immer wenn ich ne Kleinigkeit am Auto machen will, kommt irgendeine Scheisse zu tage, mit der ich nicht gerechnet habe.

  • auch mit inbus würde ich zu druck auf den spurstangkopf raten, wie micha schrieb. wenn keiner da ist und der druck allein nicht ausreicht, mutter heiß machen, zumindest wenn es eine selbstsichernde mit kunststoffeinlage ist und keine kmit konischem ring. wenn die kunststoffeinlage durch die hitzte weich wird, geht´s normalerweise ab.
    meistens reicht ordentlich druck und dann mit dem schlagschrauber, danach dann aber bitte eine neue mutter oder flüssige schraubensicherung verwenden.

  • oder mit nem üblichen kugelgelenkabdrücker, aber der macht auch druck, wie der name scshon sagt. mit hausmitteln tuts der wagenheber

  • Danke...mit Druck vom Abdrücker hat’s geklappt. Nur die Fummelei die Lenkmanschette am dicken Ende draufzumachen war echt sch...

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni_d ()