Hi.
Irgendwie würde mir mein Coupe besser gefallen wenn es etwas tiefer wäre. Hat zufällig noch jemand einen Satz zum Tieferlegen ?
Tieferlegung Granada Consul MK1
- mototot
- Erledigt
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Ging auch so , nur mit der Sicht wird's beschissen.
http://4.bp.blogspot.com/-G17_…e-vrouw-zit-op-subaru.jpg -
OHC Federn oder V4 Federn einbauen und fertig. (Wenn du n V6 hast).
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mal abgesehen davon dass ich ja immer alles abschneide...
passen die reichlich angebotenen tieferlegungssätze vom GNU granni nicht auch? -
Vorne ja, hinten nicht.
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Flex-Tuning... aber nur vorne. Hinten so lassen.
1 Ring abschneiden reicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass 1 1/2 Ringe etwas zu optimistisch waren.
Sieht dann ungefähr so aus: (klick)
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Hi Nick. Danke für den Link. Da steht ja schon alles was ich wissen will.
Hab übrigens ein V4 .
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wie schon seit jahren diskutiert, jeder wie er will und wie er meint es verantworten zu können.
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Hier extrem unzufrieden mit abgesäbelten Federn, da kommen, sobald die Hebebühne steht, wieder Serienfedern rein und der Rotz kommt in die Tonne.
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Stauchen lassen geht gut, kann jede Tuningbude.
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Bau einen V6 ein
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Hallo Mototot,
also wenn keiner dir hier was anbieten mag.
Ist deiner ein V4 oder V6 ?
Schau mal hier (V4 Version):
https://www.motomobil.com/tief…i-mi,2669,43230730-1.htmlSteht jetzt nicht expliziet drin zwecks Coupe oder so.
Evtl. street legal fähig.
Sprech aber vorher mal mit einem Tüffer deines Vertrauens -
Hi.
Ja bei mm habe ich gesehen. Meiner ist ein V4 und wird's wohl auch bleiben. Denke das ich nur vorne ein wenig runter gehen. Irgendwie viel zu hoch die Schnauze.
Falls keiner was hat so bestell ich mir demnächst die für den V4 bei mm.Ab wie viele mm brauche ich ändere Dämpfer ? Bei 35mm kein Thema denke ich.
Wobei ich vermutlich eh neu rein mache. Sind noch die originale drin und ist mega schwammig die Kiste. -
TÜV ? Hab den jetzt auf 07er von dem her interessiert mich das so schnell nicht mehr.
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Ab wie viele mm brauche ich ändere Dämpfer ?
Ich denke ab 60mm macht das evtl. Sinn.
schau mal diesen Thread hier:
Christschn's Cossi Granada
40er Federn mit seriennahen Austauschdämpfern.
Zum Fahrgefühl kann dir bestimmt ChristschnBale mehr sagen.
Er hat aber auch PU-Fahrwerksbuchsen verbaut.Falls du Bilstein Dämpfer aus dem "S"-Paket auftreiben kannst wäre dies meine persönliche erste Wahl.
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Nimm Federn vom Mm . Vorne ist es egal , hinten würde ich keine 60mm tiefer mehr verbauen .
Dämpferhöhe interessiert nicht beim Granada ... Die haben mehr als genug Reserve , auch bei 60mm tiefer.Dämpfer ist so ne Sache ... Spax bin ich nicht so zu Frieden mit . Erklären kann ich nicht warum .
Koni oder Bilstein ist Top .Kommt drauf an was du vor hast . Für 3-4tkm Fahrleistung im Jahr kannst fast alles nehmen .
Besonders wenn du spazieren fährst . -
passen die reichlich angebotenen tieferlegungssätze vom GNU granni nicht auch?welche sind das...? noch nie gesehen. gibt es infos...?
@Bierchen: hast post..
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Bei 60 brauchts gekürzte, hatte spax, jetzt gekürzte spax jetzt gut