Moin Allerseits.
Was wird allgemein empfohlen für die Pflege des Vinyldachs?
Bin auf folgendes Produkt gestoßen:
Bin für jeden Hinweis dankbar!
T*
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin Allerseits.
Was wird allgemein empfohlen für die Pflege des Vinyldachs?
Bin auf folgendes Produkt gestoßen:
Bin für jeden Hinweis dankbar!
T*
Das Zeug habe ich mal gekauft.
Ich war nicht zufrieden.
Habe das Das Dach normal gewaschen, gut trocknen lassen und dann mehrere Schichten schwarze Schuhcreme.
Das Wasser perlt gut ab und der Preis ist kaum zu unterbieten.
Die Farbe ist natürlich auch besser geworden.
Gruß
Der Vadder
Habe ich auch gekauft, und war jetzt nicht sonderlich begeistert davon. Ist nicht wirklich besser als alles andere am Markt.
Sehr gute Ergebnisse hatte ich mit Glycerin Gummipflegeprodukten.
Ich nehm schon Jahrelang Erdal ,ist so ein flüssiges Zeugs mit einem kleinen Schwämmchen dran,damit kann man das schön auftragen,
mach ich so 2-3x im Jahr
ich nehm Armorall. Alle paar Monate drauf und es ist gut schwarz. Wasser sieht der Wagen kaum, weder von oben noch ausm Putzeimer. Von dem her kann ich zum abperlen nix sagen.
Armorall ist super für alles aus Kunststoff, sehr überzeugend für Innenausstattungen, für Dichtungen, für Stoßstangengummis, ...
Förch P308 Kunststoffpflege, silikonfrei, für außenteile.
Wurde mir von nem Aufbereiter empfohlen. Tut seinen Dienst ganz gut.
Gruß
Das Set habe ich vor 19 Jahren mal gekauft. Den Reiniger kannste in die Tonne kloppen, der taugt nix.
Die Versiegelung ist ganz OK.
Ich pflege das Vinyldach alle Jubeljahre mit Erdal flüssig in schwarz. Dann die Versiegelung einmal pro Jahr.
Bloß NIE mit Armor All dran gehen.
Einmal benutzt musst du das andauernd nehmen, sonst sieht’s schnell total schäbig aus.
Ich stimme dem Vorredner zu.
Erdal Schuhwixxe in Schwarz aus der Tube mim Schwämmchen. Sieht top aus, versaut nicht das Dach, hält und ist günstig :thumbup:
Jede Menge nagellackentferner und ein heißluftfön.
Vinyl ist Kunststoff, da braucht keine Lederpflege drauf. Produktempfehlung: Koch Chemie Plast Star Kunststoffpflege silikonölfrei