Biete hier einen 2,0 OHC an.
Motorkennbuchstaben N4B, also war es mal ein Einspritzer.
Ich habe den Wagen und damit den Motor mit Vergaser gekauft (kam beim Umbau offensichtlich als Neuteil zum Einsatz).
Außerdem besitzt der Motor eine elektronische Zündung (Nachrüstteil).
Da der Wagen Servolenkung hatte sind die Riemenscheiben doppelt, sowohl an KW, Wasserpumpe und Lima.
Die Lima ist dabei, allerdings ohne Halterung, da diese ein Teil mit der Halterung der Servopumpe ist und die Servo logischerweise nicht dazu gehört.
Ebenfalls dabei ist ein Luftfiltergehäuse, die Zündspule, Hosenrohr und ein für den Taunus passend geschweißtes S-Rohr, das zwischen Hosenrohr und VSD gehört.
Noch dran sind die Taunus Motorhalter.
Was fehlt ist die Schwungscheibe, da ich die passend zum Wandler des Automaticgetriebes, behalte.
Der Motor ist bis zum Ausbau gelaufen. Ich hatte mit dem Ausbau extra bis zu einer Kaufzusage gewartet, um ihn eben probelaufen lassen zu können.
Leider meldet sich der Interessent seit 3,5 Monaten nicht mehr bei mir, deshalb ist der Motor jetzt wieder zu haben.
Der Motor lief immer gut, ich habe ihn bis ende 2017 gefahren. Lediglich die Schaftdichtungen sollte man mal erneuern, da er nach längerem Stillstand beim starten bläut.
Bis auf Schwungscheibe und Limahalter ist der Motor also einbaufertig für einen Taunus.
So, wie er da steht, kostet er 300,- Euro.
Er kann auf eine Einwegpalette gestellt und mit elektrischem Hubwagen eingeladen werden (Spanngurt zur Befestigung auf der Palette mitbringen! Auf die letzten, die ich bei so einer Aktion verliehen habe warte ich noch heute).
Standort Iserlohn