Granni 2,8i Ghia S BJ.11/84 mit Autom. will nicht.

  • Hi,
    Herzlichst...……...im Forum
    Super Fahrzeuge,Knudsen Coupe und OSI einfach exellent.
    Zum Granni 2,8i.Er stand 20 Jahre im Bunker,im ehemaligen Natolager bei Giessen.Etliche Neuteile wurden Verbaut.Tank,Kraftstoffpumoe.Filter sowieso,15 er RS Felgen,Federn und und und...…….. Er wurde kaum bewegt nach dem Kauf,eben nur bei schönem Wetter.Ab 95 stand er dann im Dunklen incl mit Entfeuchtern jedes Jahr.Der 2,8i rollt sei letztem Jahr mit 0riginaler Lackierung und ohne Kratzer bei mir.Der wagen ist graumetallic.Der TÜV Hessen taxierte den Granni auf die Zustandsnote 2.
    Gruß Wolfgang

  • typische standschäden an de k-jet. verträgt die überhaupt nicht.
    das prüfen ist aufwendig. wenn man das drucktestset nicht hat, die messreihenfolge nicht einhält ist die fehlersuche nur ein sinnloses teures teiletauschen. es gibt bosch dienste mit Classic abteilung. bei so nem guten auto bringt's was sich da mal hin zu wenden

  • Gehe mal ins Forum sternzeit-107.de
    Dort ist die Fehlersuche und Behebung super Dokumentiert.
    Ist etwas aufwendig zu lesen, aber wenn man nicht weiß wo man Anfangen muss ist schlimmer und teurer.
    Gegebenenfalls anmelden.
    Die Mercedes Baureihe 107 hatte die K und KE Jetronic verbaut.

  • HI,
    Der Granni wurde mir letztes Jahr gebracht.Nachdem viele Teile erneuert wurden,lief er 40 Kilometer ohne Störung.Einen Tag später bin ich damit gefahren ca.70 Kilometer.da lief er wie ein junger Gott.Weil die Zündkerzen und Kabel nicht mehr gut aussahen,hab ich sie getauscht (Bosch) Dann fing der Stress erst an.Knall aus dem Auspuff,Zündaussetzer usw. Neue Motorcraft-Zündkerzen eingebaut,war aber auch nicht besonders.
    Gruß Wolfgang

  • ? Wenn er gut lief, warum tauscht du die Kerzen und Kabel?
    Hast du die Kabel evtl vertauscht?
    Aber dann würde er auch keine 600 m
    Normal laufen ...
    Gut das mein 2, 8er einen Vergaser hat...

  • dann bau halt die alten teile wieder ein und du wirst ssehen ob es daran lag. ein einfahrschaden nach langer standzeit wäre auch nicht ungewöhnlich... "gestern hat die oma noch gelebt"

  • Warum bist du eigendlich nicht mehr unter dem Akkount Mossy hier drin ?

  • Die letztes Jahr neu erworbene Verteilkappe und der zugehörige Finger liegen hier schon wieder beim Müll, unfassbar schlechte Qualität, der Wagen ist damit zwar noch gelaufen, aber wie der Kram nach weniger 1000km aussah

    Die "tollen" Neuteile noch mal unter die Lupe genommen?

  • Achso was für Kerzen überhaupt?
    AGS22C? Laut WHB soll man zwar 12er Wärmewert nehmen, das macht aber keinen Sinn, sofern man den 2.8i nicht mit Dauerfeuer betreibt können die 12er sich nicht "sauberbrennen"

  • Hi.
    also die AGR.12C Von Motorcraft sind verbaut.Schweinsteuer die 6 Stück für 38€,aber der Granni springt mit den Dingern sofort an,egal wie lange er stand.
    @Freddy-den Acount Mossy hab ich schon seit ewigen Zeiten,mir erschien Wolfgang irgendwie besser.Die meisten kennen mich von Siegen her,mit meinem 26m in dunkelgrün.Der P/7 war der einzige Oldtimer der lief.Die Granadas die ich hatte zickten alle rum,der MK2 V6 mit 90 PS war nur am ruckeln,der MK3 2,8l 135 PS genauso und jetzt der 2,8i.Im Moment libäugel ich wieder mit einem Benz der Benze(W126-V8).
    Die Zündungsteile waren verschlissen,die alten Zündkabel von Ford zeigten Haarrisse,die werde ich nicht mehr einbauen.Es muß also nur eine Kleinigkeit sein. Zündfolge stimmt auch.Nur den Verteilerfinger hab ich nicht getauscht.Der Fehler sitzt irgendwo zwischen Zündkabel und Zündkerze,alles was neu getauscht wurde.Der Regler an der Lichtmascine ist auch neu.
    GRUß Wolfgang

  • Hi,
    Der 2,8i läuft wieder und das einwandfrei.Nochmal alle Sachen wie Zündkerzen u.Kabel überprüft.2 Kabel und eine Zündkerze waren nicht fest eingerastet.jetzt zieht der Granni wenigstens die Wurst vom Teller.Nochmals besten Dank für eure Vorschläge.Als Dankeschön gibt's für euch eine Flasche von meiner Blutgruppe (BOSCH PILS) auf der Loreley.
    Gruß Wolfgang