https://www.auto-motor-und-spo…ter&utm_campaign=manually
Wie die Zeit verfliegt ... Schöner Bericht über den Ford Capri :thumbup:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.auto-motor-und-spo…ter&utm_campaign=manually
Wie die Zeit verfliegt ... Schöner Bericht über den Ford Capri :thumbup:
Zitat: ". . . . . vertraute Namen wie Taunus. Auf dem basierte der Capri auch . . . . ."
Wat für ein Quatsch: Taunus vorne massive Aufhängung wie vom Panzer, Capri vorn McPherson, Taunus hinten Spiralfeder + Längslenker, Capri hinten Blattfedern.
Aber stimmt schon, sind beides von Ford.
Journalistische Meisterleistung der iPhone Generation. Wenn man seine Artikel auf 5,3" Zoll reinwischt kann nur Schei_e bei rumkommen.
LG
ANdreas
Wat für ein Quatsch
vielleicht nicht mit dem knudsen, der später kam, aber p5/p7 die eher oder zeitgleich anzusiedeln sind, sehen mir da schon recht ähnlich aus.
vielleicht nicht mit dem knudsen, der später kam, aber p5/p7 die eher oder zeitgleich anzusiedeln sind, sehen mir da schon recht ähnlich aus.
Obenrum vielleicht nicht, aber untendrunter. Blattpheder und McFerson...
Mein Capri ist viel besser als der doofe Taunus, bliblaba.
ZitatZu den besonders betroffenen Stellen zählen die Federbeindome im vorderen Motorwagen
Wo ist das genau?
Leider in der Abbildung auch nicht zu finden. Dafür ist die Schwachstelle Nr. 5, das "Windfangblech", gleich zweimal da. Einmal da, wo eigentlich die Federbeindome sitzen, also im vorderen Motorwagen.
Schlimm, wie so was heutzutage hingeschludert wird. Und das sind nur zwei Punkte, die mir beim ersten Überfliegen aufgefallen sind. Korrekturlesen ist wohl nicht mehr?
Habs mal in den Treffpunkt verschoben, sind ja keine wesentlichen Tipps oder Tricks enthalten...