Tag liebe Gemeinde,
mir ist ueber Weihnachten mein frisch renovierter V4 gestorben. Als ich mit meinem Consul im letzten Fruehling mit einem Kopfdichtungsschaden in der Soul Garage war, hat der Goose das Aggregat gleich mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Lager der Ausgleichswelle auch schon so gut wie hinueber waren. Und weil ich den V4 irgendwie lustig fand, haben wir uns direkt fuer das grosse Programm entschieden: Alle Lager neu, Laufflaeche geschliffen, Stirnraeder getauscht, neue heavy-duty Oelpumpe und die ganze Huette frisch abgedichtet, Die Koepfe hatte ich vor 5 Jahren schon mal auf Bleifrei umruesten lassen. Ich dachte, damit waere der Motor erst mal kein Thema mehr, aber dann ist nach nicht mal 5000km ein Auslassventil abgebrochen und hat sich durch den Kolben gehaemmert -> Totalschaden.
Nun hat sich rausgestellt, dass dieser komische V4 Motor, den vor ein paar Jahren noch jeder Granadafahrer direkt rausgekantet hat, zu so was wie Goldstaub geworden ist, weil Fahrer seltsamer skandinavischer Automobile den Markt leer kaufen. Jedenfalls habe ich jetzt entschieden, dem Wagen einen 2.3l V6 zu goennen. Und bevor ich meine Kohle irgendwelchen fremden Kleinanzeigenerstellern in den Rachen werfe, dachte ich, ich schaue mich hier mal um. Gibt es zufaellig wen, der noch einen guten Motor abzugeben hat?