Hallo zuammen,
ich hatte mich und meinen Granada '78 2,8 Ghia schon mal vorgestellt: Vorstellung Wolfi
Einige Probleme hab ich beim Durchstöbern des Forums bereits lösen können, z.B. neue Giubokupplung von Gromex. Eigenartigerweise waren bei mir am Blinkerschalter Fern- und Abblendlicht vertauscht (Frankreich-Reimport). Mittlerweile hab ich das auch wieder richtig angeklemmt.
Ein paar Fragen hätte ich noch... Ich erwarte keine Patentlösungen, aber vielleicht könnte der ein oder andere hier ein paar Erfahrungen beisteuern
1. Die Zentralverriegelung will nicht wirklich. Lediglich die Verriegelung am Kofferraumdeckel schaltet sporadisch. Gibts da ein Bauteil, das gern kaputt geht oder hilft nur durchmessen?
2. Die Betätigungsspirale der elektrischen Fensterheber hinten springt beim Schließen immer aus der Führungsschiene. Ich vermute, dass die Scheibenführung klemmt... Hatte jemand das Problem auch schon mal?
3. Welche Variante des Solex Doppelvergasers 38/38 EEIT ist denn die bessere? Ich habe derzeit die Variante "vor Juni '79" mit den beiden Gemischschrauben im Drosselklappenteil verbaut, hätte aber einen "nach Juni '79" ohne die Gemischschrauben aufgearbeitet rumliegen.
Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende,
Wolfgang