Schweißgerät kaufen

• Hmm, scheinen Weldinger Stahlwerk und Ipotools zu sein, 200A muss gehen, 600-700 würde ich ausgeben.

Mir fehlen auch noch Teile für´s Haus und das nächste Auto kommt bestimmt.

• Ich habe st 175 von Stahlwerk vor paar Jahren gekauft reicht für Auto völlig aus,sind ja auch günstiger geworden habe für meinen 409 bezahlt,gerade bei egay einen für 299.99 gesehen.

• Ich hab so ein Güde Kombigerät -

Hat alles was es soll getan, nur die TIG Funktion ist entweder für den Popo oder ich bin zu blöd.

Heute würde ich ein Stahlwerk nehmen, bei 7 Jahren Garantie kann man eigentlich nichts falsch machen. Weldinger hab ich mir ein paar Videos angesehen und das war mir zu viel Influenza Getue …

• Wir haben dann so´n Osteuropäer gekauft,

der Azubi hatte für den Schweißleergang seins mitgebracht, die Frau fand´s gut, daraufhin habe nwir ihr auch so eins gekauft, nur noch ´ne Nummer kleiner.

Hat sie jetzt das ganze Auto mit gebrutzelt, tut wie´s soll.

Der Druckminderer war recht zügig hinüber, eine Mail und ruckzuck war Ersatz da, ohne irgendwelche Nervereien oder Rücksenden.

Ich komm nur grad nicht auf den Namen...

• Bei mir brutzelt bereits mehr als eine Dekade ein umgelabeltes Spark.

Vorschubmotor hat Stahlrollen, der Trafo müsste mit Kupfer gewickelt sein.

Ich müsste innen den Masseanschluss nachziehen, die originalen Billoräder habe ich nie montiert, sondern gleich durch bessere und eine stabile Achse ersetzt. Das feste Schlauchpaket ist ebenfalls sehr schnell geflogen und ich habe einen Euro-Anschluss mit wechselbaren Schlauchpaket eingebaut.

Chinakracher, aber ich schwöre drauf.

• Hier ElektraBeckum Typ 170/30 TL Combi - Turbo.

Tut Dienst seit bald 30 Jahren und hat schon einiges leisten müssen.

Mittlerweile die 3 Drahtvorschubplatine und der 2. Schütz und das 2. Schlauchpaket.

• Das selbe Elektra Beckum hab ich auch. Find ich gut für den Hausgebrauch.

Kannst du mir sagen wo du die Platinen gekauft hast?

• Hab vor 2 Jahren das LidL Ding PMSG 200 A1 gekauft und war positiv überrascht. Das Teil schweißt absolut einwandfrei obwohl man den Vorschub nicht separat einstellen kann. an dem ding wirkt auch nichts billig obwohl das doch wahrscheinlich aus China kommt.

Härtetest wurde auch bestanden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hatte weit über 15 Jahre ein Cemont Maxistar 180M. Damals Neuwertig von einer Motorrad Werkstatt abgekauft für 200 Euro. Unzählige Autos damit zusammengebrutzelt, bis vor kurzem die Platine hops gegangen ist. Muss ich dem Altkarren immer nochmal zuschicken, eventuell kriegt man das ja noch hin. Jetzt für weitere 200 Euro ein 40 Jahre altes Elektron Bremen Kerkomet Schweissgerät von Kleinanzeigen gekauft. Das schweisst sogar noch ne Ecke besser und macht einen guten Eindruck.

• Ich probiere das Stahlwerk, das Pulsschweissen hört sich gut an.

Ich benutze es auch viel für Haus und Modellbau, bietet das Stahlwerk einiges an Möglichkeiten.

Hätte ein Beckum ab zu geben, haut letzte Zeit immer wieder die Sicherung raus.

Kann mal Bilder machen, kann gegen Getränk oder irgendwas weg.

• Mal wieder typisch unser Forum, Jeder hat seinen Senf dazu gegeben und kein Ergebnis.

Erstaunlich das noch keine Tiere im Fred sind.

Was mit dem Weldinger ???

Hab das Weldinger MMWPE 200 HF Combi mit Plasma und Wig gekauft. Folgendes kann ich dazu sagen: Es funzt erstaunlich gut, selbst der Plasmaschneider mit kleinem Obi-Kompressor macht was er soll. Dünnblech schweissen beim Fiesta ging erstaunlich gut, auch dickere Sachen hab ich bereits zusammengebrutzelt. Stichwort Raketengrill, ging erstaunlich gut

Allerdings gibts auch negatives: Gasanschluß war undicht, und zwar deutlich hörbar. Wollte das Gerät bereits wieder nach 10 min zurücksenden. Am Ende hab ich aber das Gehäuse geöffnet und den Anschluß vom Magnetventil getrennt und mit Teflonband abgedichtet. So wie das montiert war konnte das nie und nimmer dicht halten. Waren die Chinesischen Kinderarbeiter wohl etwas schlampig beim zusammenbau.....

Ansonsten kann ich das Gerät echt empfehlen, ein befreundeter Schweisser hat sichs auch angesehen, konnte jetzt nix gravierendes an der Funktion bemängeln. Einzig mit dem Wig komm ich noch nicht so ganz klar, da läuft mein kleines Cebora Gerät eindeutig besser

• Das selbe Elektra Beckum hab ich auch. Find ich gut für den Hausgebrauch.

Kannst du mir sagen wo du die Platinen gekauft hast?

Hab das auch bei mir in der Werkstatt. Also quasi in gewerblicher Nutzung.

Die erste Platine hab ich seiner Zeit noch über den Teile-Service vom Hersteller bekommen können. Die zweite dann über einen Anbieter im Internet. Kann aber leider nicht mehr sagen von wem.

• Hier ElektraBeckum Typ 170/30 TL Combi - Turbo.

+ 1

Mit ein paar mods:

Temp Schalter für Lüfter

Anzeigelampe wenn angeschaltet

Zehngangpoti für Drahtvorschub

Echter Mikroschalter im Handstück

Kondensatorbank vergrößert.