Moin,
habe hier nen 56er Special, die Lichtmaschine ist hinten offen, da kann man schön den Funkenflug beobachten.
Direkt wo die Kohlen auf die Wellen drücken. Außerdem leckt die Benzinpumpe aus der Dichtung bzw Membran. Gibt es ne Spritfeste Dichtmasse.??
Die Kohlen sind schon ziemlich runter und es sieht aus, als würden die nicht mehr kpl gegen die Welle drücken....
Wer nen Ersatzteile Händler weiß, der für so einen alten Buick was hat, wäre ich entzückt. Üblichen Verdächtigen habe ich schon durch..... Mike&Franks.... Rockauto..... Speedshop
Buick 56er special, Lichtmaschinen Feuerwerk und Benzinpumpe leckt
- Froggerking
- Erledigt
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Moinsen,
soll es ne originale Lima sein? Ich würd ja auf irgendwas aus den 80ern/90ern mit internem Regler umbauen... gibt es bei Summit & Co von billig bis teuer...https://www.summitracing.com/i…11001/overview/make/buick
Sowatt hier zB
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Gute Idee..... ma sehen was der Mongo Besitzer sagt, der möchte ja gerne alles original haben
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frage er hier mal nach......
https://www.ebay-kleinanzeigen…rucks/1025741566-223-1182
*Gruß Hoffy !!! -
Gute Idee..... ma sehen was der Mongo Besitzer sagt, der möchte ja gerne alles original haben
H4-Lampen ziehen nunmal ordentlich mehr Strom als der Sealed Beam-Rotz von damals, das allein sollte Grund genug für jeden Ami-Fahrer sein, die Lima upzugraden.
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frage er hier mal nach......
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*Gruß Hoffy !!!https://www.ebay-kleinanzeigen…rucks/1025741566-223-1182
*Gruß Hoffy !!!Habe ich, danke
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kanner dir weiterhelfen ?
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Ne, leider nicht....
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Einfach neue Kohlen in die Lima machen, fertsch.
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Wer Schnauferl fährt sollte da eigentlich selber drauf kommen,
damals wurde noch repariert und so sind die Sachen auch konstruiert, zum reparieren.Vermutlich bekommt man mit genug Suchaufwand auch eine angeblich neue, was die dann taugt weiß nur Fortuna.
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Einfach neue Kohlen in die Lima machen, fertsch.
Mo, du weißt doch wie das mit "einfach" und mal "eben schnell" aussieht. Schau dich auf n Hof mal um....
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Wenn nicht selber, dann halt machen lassen, wer sich ´nen Oldtimer leistet, muß das Budget (oder die Zeit) dafür ja haben, sonst Pomade einsparen oder Golph II fahren.
;)Nee ehrlich, das Tauschen lassen der Kohlen, kann doch wohl nicht teurer sein, als das Tauschen lassen der Lima inkl. "Neuteil" ;)
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Mein Beitrag steht unter Technische Fragen, nicht unter Suche.... Ich suche nix, da ich nix brauche.... d. h. Ich frage, ob es an den Kohlen liegen könnte und ob man vielleicht eine andere/modernere Lichtmaschine verbauen sollte. Es war nur eine Frage. Es ist völlig unwichtig, ob der Fahrzeugbesitzer, nur das Geld hat für nen Oldtimer, aber trotzdem zu doof zum Kohle tauschen ist.
Die Karre steht bei mir, da er den ganzen Tag Teletabbis durch die Gegend fährt.
Zum Glück haben wir A. T. U vor der Tür, die müssten ja noch Kohlen für einen 63 Jahre alten Ami auf Lager haben..... -
So´n bißchen funkt so´ne Lima, liegt in der Natur ihres Tuns, funkt´s dolle, sind die Kohlen vermutlich zu Ende > Tauschen der Kohlen (nicht der Lima, ist ja kein Neuwagen).
Dass der Besitzer ein Mongo ist hast du geschrieben, also wundere dich nicht wenn etwas in der Richtung kommt.
Wo man an solche Kohlen kommt wurde dir schon verlinkt, war vermutlich nicht gewüscht, ist ja technische Fragen hier, ob ATU da auch helfen kann weiß ich nicht, würde mich aber nicht mal wundern, so Kohlen sind nix besonderes.
Tauscht aber ruhig die ganze Lima, oder den Motor gleich mit, oder das Auto, mir egal, ich dachte nur, dass man manchmal auf das einfachste nicht kommt, geht mir zumindest so. -
immer dieser Winter.
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Wie gesagt, bei Amis mit Umrüstung auf europäische Lampen sehe ich nen guten Grund für ne leistungsstärkere Lima. Aber das ist nur meine Meinung.
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Wird auch so geschehen
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Und dann noch die Stromversorgung über´n Relais, damit der ganze viele Strom nicht durch den Schalter muß.