Zitat von Thommy
Betrachte das H-Kennzeichen doch mal so: das Auto hat es 30 Jahre überlebt, trotz Rost, Unfallgefahr, Abfuckprämie, Unfugzone, usw. Allein dafür hat es einen Orden verdient. Meiner persönlichen Meinung nach sogar egal in welchem Zustand es ist. Und es gehört erhalten, einfach weil es alt ist und zeigt, wie die Autos früher aussahen.
das finde ich vernünftig! Alle Leute sollten sehen wie die Karren aussahen(Design), wie deren Technik funktioniert etc. und das geht vor allem nur dann, wenn irgendwer seinen Hintern hochgebracht hat und ne mind. 30 Jahre alte Schüssel, bestenfalls im Alltag, bewegt. Die Kisten aus den 50ern wird sich eh keiner im Alltag antun, die erhalten dann zwar den Fahrzeugzustand am ehesten, die Karren sieht ma aber kaum in der Öffentlichkeit. Ist das dann wünschenswert? In den Museen stehen genug Karren rum. Hab übrigens erst nen 30 Jahre alten Escort Diesel wieder übern Tüv geschweißt. Der wird seltener sein wie ein 356er Porsche, aber kaum jemand interessiert so ein Nullausstatter. Hat trotz gutem 3er Zustand kein H bekommen, hat dem Prüfer nicht gefallen und sei kein richtiger Oldie. Zurecht? Hab den gut konserviert durch den Winter gefahren. Die meisten Leute waren erstaunt dass n Ford dieser Zeit mit null Ausstattung und stinke-diesel überhaupt überlebt hat. Es war durchweg positiv, vorallem weil sich sonst niemand mit so ner wertlosen(gibt so ca. 1000eur mit neuem TÜV) Gurke beschäftigt.