Ich denke wir sind irgendwie wieder beim Reindeuten angekommen ....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das HKZ seinerzeit nicht dafür gedacht war, einen Oldie als Winterauto nutzen zu können. Es beißt sich auch irgendwie. NUR ... ich war damals nicht dabei und weiß nicht um die Diskussion ... Also isses mir egal ob H mit Saison von 11-03 ... Wenn der Kahn entsprechend gepflegt wird (!), sehe ich keinen Grund mich dadrüber aufzuregen. Kann ja sein, dass der Herr im Sommer nen Nissan Skyline GT-R von 1970 bewegt. Den würd ich auch nicht durch den Winter prügeln wollen.
Was schade wäre ist, wenn er den 626 nur im Winter runterreitet, weil er billig zu bewegen war/ist. Aber auch das ist nicht mein Problem sondern das der Prüfstelle zu der er alle 2 Jahre fährt und die ihm dann (hoffentlich) das H aberkennt, wenn der Zustand das nicht mehr rechtfertigt.
Ich bin bekanntermaßen kein Fan von mattschwarz ... aber wenn der allgemeine Zustand vom Kraftwagen ein H rechtfertigt, soll es mir egal sein. Da krieg ich eher Würfelhusten beim pinken 911 turbo Cabrio, was mal bei uns im Ort rumgefahren ist .... Aber auch das darf mir egal sein, ist ja nicht meins ...
Und wenn ich mir das Bild vom Mazda anschau, ist das für mich eher ein 2.0i. Müsste ohne KLR dann ein Euro 1 sein und knappe 300 Euro an Steuer kosten. So hat er halt 100 Euro gespart.
CheeRS