Man muss es denk ich aber auch so sehen, für die jetzt 30-35 Jährigen ist eben vielleicht ein Bj 90 GolfIII eine Kiste aus Ihrer Kindheit, und selbstverständlich müsste sowas dann auch nach 30 Jahren als Historisch gezählt werden. Ist doch das selbe wie bei der 40+ Generation mit den Granadas und 123er, und der +60 Generation mit Ihren Brot und Butter Autos ala Knutschkugel oder Fiat 500. Das von Generation auf Generation immer nur geschimpft wurde war und ist normal, mann muss sich das nur mal im Bildungswesen ansehen.. also ich denke auch ich sollte das lockerer sehen, und ja, wenn die Regelung so bleibt, sehen wir auch irgendwann einen Multipla mit H auf den Strassen Rumgurken.
Seh ich genauso, auch wenn ich mir persönlich bei vielen Autos schwer tue.
Ich finde ein H-Auto sollte zusätzlich noch im geschonten Gebrauch sein (kein Allwetter-Alltags-Allzweck-Betrieb) und einen gepflegten Zustand haben (kein Hochglanzzustand besser als neu, aber auch kein verbrauchtes
Rat-Car). Es ist alt und sollte mit Respekt benutzt werden. Vor allem muss es technisch in Ordnung sein. Ölpfützen, Gestank, schlechtes Licht finde ich no-go. Bei Ford ist das mit den Ölpfützen zwar schwierig, aber geht.
Meine sind zumindest soweit dicht, das nichts runtertropft...und stinken tun sie auch nicht mehr!