Welchen Vergaser nehmen auf 2,8i Motor?

  • @Taunus Joe
    grad erst dran gedacht, man kann es auf dem einen Bild erahnen, der Gaszughalter auf den ersten Bildern paßt nicht recht zur Ansaugbrücke, geht/funktioniert, aber optisch schön ist anders.

  • Wegen der 38er Weber Vergaser, da gibt es tatsächlich Nachbauen aus China mit unterschiedlichen Bedüsungs-Konfigurationen.
    Wenn hier einer von Weber Vergasern redet dann sicherlich von den original Webern, ich würde mir auf jeden Fall so nen Schrott aus China nicht einbauen, bei mir ist ein 38 DGES eingebaut

  • Habe mir mal aus Spass so einen China-Weber gekauft. 80€ incl Versand. War nach 2 Tagen da (aus Hamburg).
    Werde den mal testen, mein chinesisches Handy ist ja schließlich auch sehr gut :-)

  • GP, sehr gute Idee mit dem Versuch:-) Berichte dann einfach mal.... Diese 38x38 2 Barrel Vergsser, wie sie genannt werden ,sind, so weit ich es verstanden habe, universal Nachbauten. In kaum einer Anzeige findet man Angaben zur Bedüsung, Lufttrichter usw, im Gegensatz zum Original aus Spanien, da ist dies immer ersichtlich.


    Klar, Chinesen bauen vieles nach, mein Alu-Kühler ist zB ein Chinaprodukt, sehr gut verarbeitet wie ich sagen muss. Ich selbst habe vor dem Kauf des Webers gehadert, 90 Euro für das Plagiat oder 350 für das Original. Die Wahl fiel auf das Original, einfach wegen Plug and Play.... Wenn man ein Weber Abstimmset hat wäre so ein China- Gaser zumindest mal ne Option , aber ich hatte ein bischen Angst vor dem Spruch "wer billig kauft kauft 2 mal" :-))))

  • Steht auf der Seite oben: Nö China/USA only Spanien.


    Gute Preise!

    Stimmt, hab ich gar nicht gesehen. Wahrscheinlich zu groß geschrieben.
    Ich habe dort bis jetzt drei Vergaser gekauft, war immer zufrieden.

  • ich glaube die "China scheiße" kommt aus Taiwan und wird in Spanien zusammen geschraubt, ich kann seit 8 Jahren bestätigen das die funktionieren ;) Auf Turbo hatte ich den 38er Nachbau mal bei meiner May Anlage, lief sehr gut allerdings musste ich das Projekt einstampfen da mein Tüver verdammt nochmal keinen Turbo in dem P5 eintragen wollte :whistling:

  • Na das is doch mal eine Aussage. Ich denke auch, dass nicht alles aus China Müll ist. Aber man hört halt doch so einiges...
    Im Kopieren waren die ja immer Weltmeister, warum also nicht bei Vergasern? Ich hab eine alte China-Drehbank aus den 80ern, die noch immer gut geht.

  • Also ich hab mir mal ein China Plagiat für das baldige 2.8er Projekt bestellt. Kam heute an, sieht gut aus, alles dran, aber beim Reinblasen in den Benzinanschluss festgestellt dass dicht war. Oberen Vergaserdeckel abgeschraubt, Schwimmernadelventil steckt drin wird aber durch den Schwimmer beim auf den Kopf stellen nicht mitgenommen weil ein Held beim Zusammenbau das Schwimmerspiel nicht eingestellt hat. Ich hoffe dass das der einzige Fehler war :-))))

  • Nein, am.Schwimmer war an den kleinen Metallfähnchen nix eingestellt so dass beim auf den Kopf stellen der kleine Bügel am Nadelventil nicht betätigt wurde weil der Schwimmer vorher schon seinen Endpunkt erreichte. Ich musste das erst auf 40mm bzw 52mm einstellen.

  • Ach der hat noch einen Schwimmer mit Metallzungen zum biegen? Ist etwa der ganze Schwimmer noch aus Messingblech?
    Bei den Pierburg ist da nix mehr einstellbar, Plastikschwimmer mit nicht verstellbarer Nase zum Nadelventil....