Von wann bis wann wurden die jeweiligen gebaut.
Geht um die Ventilschaftdichtungen, da die bei späteren V6 Motoren anders waren.
Meiner ist 83er Bj..... also wohl eher spätere Versionen.
Frühe und späte Ford V6 Motoren
- Froggerking
- Erledigt
-
-
ich denke dein motor hat dann an ein- und auslassventilen die kleinen schaftdichtungen aus gummi.
wenn die köpfe auch von 83 sind. aber man kann das auch ganz gut direkt am motor sehen.hier auf dem bild von willi sieht man die alte version,
nylonschirmchen auf den auslassventilen und gummis auf den einlassventilenund hier der text zum bild:
Zitat von williDiese Zylinderköpfe haben auf den Einlassventilen schon richtige Schaft- abdichtungen und nur auf den Auslassventilen die Ölabschirmkappen aus Nylon. Frühere Köpfe hatten auch Einlassseitig die Nylonkappen, dagegen hatten die späteren Köpfe dann auch auf den Auslassventilen richtige Schaftabdichtungen.
-
Spätere Version hat unterschiedliche Ein und Auslass Schaftdichtungen
-
vereinfacht gesagt...
früh: nylon/gummi
spät: gummi/gummi...du hast eher gummi/gummi
-
-
ganz frühe hatten auf beiden die Abschirmkappen aus Kunststoff.
Man erkennts an den Rillen am Ventilsitz. Wenn keine da ist, passt auch kein Abstreifer.
Deinen Bildern nach hast du die Dichtungen vom Thomas. Wenn du dem sagst, deine Köpfe sind von dann und dann, dann passt es eigentlich, was er dir schickt. -
es gibt drei varianten. steht so in willis zitat