Wie das so ist im neuen Jahr und guten Vorsätzen ...
Heute ging die gute Stufe den weg aller Altautos . Nach 6 Jahren und 4 Monaten war es nun soweit . Gestern noch mit Müll beladen und leider ohne Schnee noch ne Abschiedsrunde auf Schotter gedreht .
Dann ist er heute morgen selbst noch zu Zulassung abmelden , heim und aus eingerer Kraft direkt schmerzfrei zum Verwerter.
Dort wird er die Tage trockengelegt und gepresst .
Eigendlich 2012 mit Resttüv gekauft um einmal noch einen 1er Dohc Scorpio gefahren zu sein . Bisschen geschweißt , KLR rein und ne neue Batterie + Bremssattel hinten bzw. ne kleine Inspektion . Tüv war klar .
Vom Vorbesitzer als 4. Wagen genutzt wurde er bei mir Youngtimerversichert und auch als 4. Wagen benutzt . War schon spaßig damit zu versuchen auf Oldtimertreffen reinfahren zu dürfen , ging aber .
Ruck Zuck war es 2014 und der 1er musste den Gluschauge ablösen da der doch sehr Endverbraucht war .
Ja , war ne geile schmerzfreie Zeit . Mit zerfetzter Kupplung damals den 3 rädrigen Gluschauge heimgezogen ... Eisenmanns Granada in Luxemburg abgeschleppt , 2x Loreley , 1x zog er den Iltis für Dulle dort hin . Viele Teile/Schrott/Teileträger transporte . Ia's hat der nur so gefressen , egal wie und wo .
Geile Winter quer und querer liegen hinter uns .
Man war doch ne geile billige Nutte mit der garnichts weh tat .
Jetzt ist er weg und kommt nicht wieder . Sein Nachfolger (Granada Limo) steht schon da nur werde Ich den nicht so benutzen wie den Scorpio .
Da Ich ja ein richtiges Alltagsauto brauche wird morgen wohl noch ein Sierra zugelassen , groß gefahren wird der wohl nicht . Kann ja nichts .
Für die 2-3 Scorpiofans hier die Erklärung warum er zum Verwerter ging ...
6 Wochen war er für kleinstes Geld entsprechend inseriert , sogar mit der Möglichkeit den Scorpio zu liefern in entsprechendem Umkreis .
Ich werde nie mehr ein Ohne Tüv oder billig Auto inseriern !
Was ein Irsinn mir dort geboten wurde ... Preise , reservieren bla bla bla .
Die Anzeige ist gelöscht . Ich bekomme immernoch anfragen nach den Recarositzen , Blinkergläsern , Radlaufchrom usw.
Muss Perfekt sein , darf nichts kosten , irre !
Für die nicht Scorpiofans . Beruhigt euch . Wenn alle so bescheuert sind , sterben die Scorpios dieses Jahr noch aus .
So und jetzt , Granada fahren .