es geht um meinen 2er taunus...
die ladekontrolleuchte glimmt schon immer ganz leicht. beim bremsen oder blinken wird sie etwas heller
und auch wenn ich das gebläse einschalte. stört mich nicht weiter.
zwei mal hatte ich es jetzt, dass sie wärend der fahrt an ging, kurz drauf aber auch wieder aus. also habe ich mich nicht weiter gekümmert...
die lima habe ich im sommer zerlegt und neu gelagert, weil die lager geheult haben. den regler hatte ich damals
gegen einen gebrauchten getauscht, das glimmen blieb aber bestehen.
gestern dann...
...ging auf der autobahn die ladekontrolleuchte wieder an und blieb an.
im gleichen moment fiel das gebläse aus, der blinker und das bremslicht sowie tank- und temp-anzeige.
licht, warnblinker, radio, scheibenwischer...ging weiterhin. ich hatte aber nicht den eindruck dass er auf batt.strom lief, das licht wurde nicht dunkler.
an der nächsten raste raus, nach sicherungen schauen, dran drehen, fummeln....nix. dann, zündung an, kein lämpchen brennt, karre springt aber an.
bisschen gas, drehzahl...lampe geht an. also alles umgekehrt wie es sein soll.
lima kabel abgezogen, keine veränderung. natürlich keine ladekontrolle an aber blinker und co gehen noch immer nicht.
da ich regler, u-kontakt und benzinfilter immer im handschuhfach habe, habe ich einen andern regler eingebaut...zack, alles geht wieder!
und die ladekontrolle glimmt wieder wie zuvor...
könnte sowas durch einen defekten regler verursacht werden?