Hallöchen!
Wäre jemand so nett und würde mir Fotos der o.g. Halterungen zukommen lassen oder online stellen ?
DANKESCHÖN joola
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallöchen!
Wäre jemand so nett und würde mir Fotos der o.g. Halterungen zukommen lassen oder online stellen ?
DANKESCHÖN joola
Was meinst du damit? Der Auspuff ist hinter den Mitteltöpfen, bevor der Bogen über die Achse geht, am Hinterachsquerträger aufgehangen . Über den Mitteltöpfen ist je ein Wärmeabschirmblech.
Habe auch keinen über den MSD
Die im Bild zu sehenden Bügel an den Mitteltöpfen hatten nur die frühen 72er.
Aber ich glaube alle MK 1 haben noch die beiden Bohrungen rechts und links neben den MSD in den Längsträgern.
Bei meinem 72er wird der untere Bügel mit 2 Gummischlaufen befestigt, nicht mit den im Bild zu sehenden 8-förmigen Gummis.
2 x vorn den Mitteltöpfen die Halter die die Gummi (12) halten
Was soll das bringen? Wurde mit Sicherheit nicht umsonst nach kurzer Zeit seitens Ford verworfen.
Sonst klappert das ein wenig !!! Die beiden Mitteltöpfe bewegen sich beim Gaswechsel doch schon und nur zwei Halterungen hinten auf dem Querträger ....reicht nicht bei mir.
Also wenn die Anlage korrekt und spannungsfrei montiert ist klappert da definitiv gar nichts.
Bin ich mir auch sicher....deshalb suche ich immernoch original Fotos der Halterungen
Frohes Feschd :-)
Habe Fotos vom Unterboden von meinem Granada 2.6 - vielleicht ist das was dabei was Du brauchen kannst:
Sehr schöner Unterboden
Detailbilder der Halterung (wo die Gummis daran hängen) wären super.
Ein Bild der Halterung habe ich.
An den Enden der Mitteltopfhalterung und aussen an den Längsträgern sind simple Haken dran, wo ein elliptisches Gummi eingehängt wird. Die Gummies auf den Fotos sind eine Notlösung gewesen.
Die Haken an den Längrträgern sind durch die vorhandenen Löcher gesteckt und aussen mit einer Mutter gesichert.
Gummies, die dem Origiginal sehr nahe kommen sind diese hier:
Ovalgummies
#Bibo. Supi. Danke das is ein schönes Bild
Falls Du noch die Möglichkeit hättest mur ein vergleichbares Foto der hinteren Halter am Querträger zu machen... Zünde ich sofort das fünfte Kerzlein an.
Schon mal vielen herzlichen Dank.
Joola
Ein Bild von den hinteren Haltern hab ich nicht.
Hier ist aber eins.Auf Bild 1 sieht man die Mutter, auf Bild 3 den Halter.
https://www.lrp-autorecycling.…/partID1001725491006.html
So sehen die Dinger im Detail aus:
So sehen die Dinger im Detail aus:
Dann gibt es auch 2 Ausführungen, meine werden mit nur einer Mutter befestigt.
Ah, ok!
Ich meine die Dinger da oben auf dem Bild hab ich von einer Ier 1.Serie Hinterachse abgeschraubt.
@Stefan(A) DANKESCHEEN.... es fünfte Kerzlein brennt schon :-)
Sollest Du sie zuviel haben ;-) würde ich beide Halter gerne Dir abschwätzen/auslösen/abkaufen
Grüße
joola
Gerne!
Könntest sogar eventuell Glück haben. Ich bin grade dabei, über die Feiertage mein Lager durchzuräumen und in Regale einzusortieren. Wenn sie mir durch die Griffel wandern, dann sollen sie Dein sein.