Das Goldkind, ein Dailydriver den ich durch Hilfe des Forums gefunden habe (besten Dank noch mal Hansw) und der mich jetzt 2 Jahre jeden Tag begleitet hat. Ein 2er Granada, Bj 1980 , 2.3 V6 in der Farbe „Solargold-Metallik“. Keine Schönheit, aber genau richtig um ihn jeden Tag zu fahren und auch durch den Winter zu prügeln. Er hat es mir bis jetzt nie übel genommen, echt zuverlässig und jetzt war es an der Zeit ihm auch mal was Gutes zu tun.
Beim Kauf damals war schon klar das die Kotflügel beide mal getauscht werden sollten. Dieses wollte ich jetzt endlich mal tun. Zwischendurch schon mal die Tauschkotis vorbereitet, Unterbodenschutz runtergekratzt, Rost entfernt und erstmal schön 2 Lagen Nitrofest von innen draufgepinselt.
Dann angefangen die Kiste auseinander zu bauen. Sind ja nur die Kotflügel hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht. Ok...das an den Lampentöpfen Rost war hatte ich auch schon gesehen. „ Dat kann ja nicht so viel sein“: hatte ich mir gedacht. Leider findet man immer ein bisschen mehr als man denkt. So war es dann auch beim Goldkind.
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
Puhhhh...da ist ja noch mehr Rost. Egal, erstmal den U–Schutz runter und den ganzen Rotz freilegen. Was dann zum Vorschein kam sah nicht besser aus.
Scheisse, dann wird es jetzt mal Zeit schweißen zu lernen. Und sich mit dem Thema „ wie entferne ich Rost und verhindere weiteren“ zu befassen.
Ein guter Bekannter hatte sich bereit erklärt mir bei meinem Projekt zu helfen und mir auch das schweißen dabei beizubringen. Mit neuem Mut ging es dann auch endlich los. Zwischenzeitlich ist mir durch Zufall auch noch ein guter Schlachter in die Hände gefallen. Wie gut es ist Bleche rauszutrennen, auszubohren und nicht nachdengeln zu müssen erweist sich als richtig geile Sache.