Hi zusammen,
wie sieht es mit ner Rubrik "Tausche" aus, is dat machbar und gewünscht?
--- in Richtung Admin schau ---
Is doch irgendwie panne, in Suche und Biete zu posten, wenn man was tauschen will...
Tschau, Chris
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi zusammen,
wie sieht es mit ner Rubrik "Tausche" aus, is dat machbar und gewünscht?
--- in Richtung Admin schau ---
Is doch irgendwie panne, in Suche und Biete zu posten, wenn man was tauschen will...
Tschau, Chris
machbar schon, nur finde ichs relativ unübersichtlich, was die menge an rubriken angeht. in vielen foren find ichs ziemlich nervig 10 verschiedene rubriken zu haben.
aber tausche halte ich nicht unbedingt für schlecht. im endeffekt müsst eh IHR das wissen und nicht ich :)
Nunja. Da gibts aber auch die, die etwas verkaufen wollen, es aber auch tauschen würden. Die müssten dann in Biete und Tausche posten. Damit läge die Ausgangssituation vor 8o
Haha, Idee miesgemacht :O
Keine schlechte Idee
aber was ich noch geiler fänd wäre das jeder User ne Bilder Galerie seiner Karre oder von sich selbst anlegen kann und man diese neben seinem Avatar oder eben Usernamen aufrufen kann.
Gruß
Hendrik
piratte :rolleyes: hmnaja, is was dran.
Andererseits: Wenn man was verkauft, tauscht man ja auch. Teile gegen Geld eben :O
Ich weiss nich recht, wie ich sagen soll, irgendwie fehlt mir "Tausche" einfach :(
Damit wäre Teileumschichtung IMHO einfacher.
Vielleicht trennt man sich eher von den nicht wirklich passenden Schätzen, wenn man was anderes passendes dafür kriegt. Bei Tauschen trifft man sich am besten auf irgendnem Treffen oder so, dann entfällt auch das Versandthema.
Und das Ganze is nich so "monetär"
Wenn ich was suche, muss ich natürlich in beide Rubriken schaun, und werde dann sehen, ob jemand Tausch in der Rubrik Biete akzeptiert.
Wenn ich was anbiete, muss ich mir halt überlegen, ob eine oder beide Kategorien.
Es gibt doch bestimmt Leute, die NUR was loswerden wollen, um Platz zu schaffen oder sich was dazuzuverdienen. Z.B. jj, der doch andauernd "hier" schrei(b)t, wenn jemand
was sucht (WAS JA ABSOLUT OK IST) ich mein nur, der würde eben nicht in Tausche seine Wasserpumpen, Spiegel etc anbieten, oder?
Ja, ach blablabla, ich will ja auch nix kompliziert machen ;-)
Noch mehr Stimmen???
ZitatOriginal von Cavalera
Keine schlechte Idee
aber was ich noch geiler fänd wäre das jeder User ne Bilder Galerie seiner Karre oder von sich selbst anlegen kann und man diese neben seinem Avatar oder eben Usernamen aufrufen kann.
Gruß
Hendrik
Gibts ja so in der Art. Die pixum-Galerie. Und wer möchte, kann die ja in der Signatur verlinken. Das könnt ich bei Gelegenheit eigentlich auch mal machen.. ;)
taunitreiber
jawasweißich :O
ZitatOriginal von piratte
Gibts ja so in der Art. Die pixum-Galerie. Und wer möchte, kann die ja in der Signatur verlinken. Das könnt ich bei Gelegenheit eigentlich auch mal machen.. ;)
Werden denn die Pixum Bilder nicht auch nach ner Weile inaktivität gelöscht, ach ne das war Pixerve glaub ich.
Dann hast du verdammt recht! Hätte ich auch drauf kommen können.
Werd ich dann auch mal machen ;)
Tja, ich find auch da hat Piratte Recht. Wer was zu tauschen hat kanns doch auch unter Biete schreiben, oder?
Oder wer was sucht kann sagen was er dafür rausrücken würde.
Frauentausch gibts auf RTL II und zuviele Rubriken überall, nur nich hier !!!!!!!!!!!!!!!!!
So lassen !
Ich hätte nix gegen tauschen. Suche selbst noch ein oder zwei Teile für meine Grandas und Taunus.
jj
eine dauersuche könnte man ja auch wie ich´s schon bei einigen gesehen habe in seine signatur schreiben (setzt natürlich voraus das die nicht wie bei mir, bereits voll ist mit irgendwelchem kokolores :D )
wär das nicht was für dich jj?
ich meine du verkaufst hier ja einiges und wenn in deiner signatur stünde "tausch auch gegen..... möglich"so weiß ich ja nichtmal was du suchst
ansonsten, ich brauche keine tauschrubrik.
höchstwarscheinlich muß man sonst vieles doppelt oder dreifach lesen. wenn auch ein tausch möglich ist kann man es doch bei suche oder biete einfach dazu schreiben X(
wenn die mehrheit natürlich gerne eine solche rubrik hätte, dann rein damit, nur ich finde es halt unnötig
ich finde eine Tausche-Rubrik auch gut, hab noch vielen unbrauchbaren Plunder den ich gegen was nützliches tauschen könnte z.B. tausche Freundin gegen V6 Automatic ;) ;)
würdest du auch nen 13000er schalter nehmen ? ich leg noch einen satz bremsbeläge drauf .
ZitatOriginal von Furby
würdest du auch nen 13000er schalter nehmen ?
also wenn du noch´ne null dranhängst, kannste mich als tauschpartner finden. obwohl du hast sie ja schon mal gesehen (ach ne das geht ja noch) also da du sie noch nicht erlebt hast könnte dir der tausch mit den aktuellen nullen reell vorkommen. ich würd sagen is so gebongt :]