Ich werde meine Neuanschaffung aus Frankreich nächstes Frühjahr restaurieren und brauche ein paar infos dazu
Thema heute = C-Säule
Mein Granada ist ja im großen und ganzen rostmäßig ganz gut beisammen. Trotzdem habe ich keine verrenkungen gescheut und habe mich in den Kofferraum gelegt um mal die C-Säulen zu checken. Tja und es gibt wohl handlungsbedarf. Er drückt zwar noch nicht aber bevor das passiert werde ich da beigehen müssen.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten dem Rost Herr zu werden wie Fertan usw. oder einfach ein Loch reinschneiden, entrosten und wieder zuschweißen. Bevor ich das mache brauche ich noch ein paar infos über den Bereich.
Wer hat schon mal eine Seitenwand getauscht und kann sagen wo die vorgesehenen Trennstellen an der C-Säule sind? Auf Fotos von neuen Seitenwänden kann man erkennen das sie ohne Regenrinne ist. Wo ist da die Trennstelle? Im Bereich zum Dach kann man von innen erkennen das da ein Blechstreifen ist wo die Seitenwand und Dach angepunktet sind. Wurde hier aussen beide stumpf verschweißt oder nur verzinnt? Hat hier jemand einen Plan von?