Servus.
Hab heute mein Getriebe (Consul V4 )mit der neuen Kupplung bestückt. Hatte alle besten geklappt .
Nun ist es jedoch so das, als ich den Schalthebel aus dem Getriebe gezogen hatte sich die Kugelbuchse ider wie sich das nennt in Einzelteile zerlegt hat. Gibt's das irgendwo neu ? Kann nix finden dazu
Kann man das überhaupt wechseln ?
Kunststoffbuchse im Schalthebel
- mototot
- Erledigt
-
-
suchfunktion. Ein Klassiker.
hab ich sogar hier aber irgendwo in umzugskisten. -
dc hat vor zehn Jahren mal ne Anleitung geschrieben und oli aus Österreich auch.
such dich mal durchs forum. -
Die Kugel gabs mal vor ein paar Jahren aus Alu zu kaufen. Nicht ganz billig, so 26 Euros... Musst du wahrscheinlich anfragen. Hatte sie da bestellt:
http://www.wu-motorsport.de/index.html -
Hab gerade die Suche bemüht . Wurde da Mal was im Forum nachgefertigt ? Falls da jemand noch was hat nehme ich eine.
-
Ja hab ich. Aber wo?
-
Super.
Dann würde ich vorschlagen den Sonntag zu nutzen und die Kisten Mal fein säuberlich auszuräumen, sortieren und alles zu katalogisieren. :P -
Ich kucke.
-
Ein ganz normaler Kickerball geht. Nur die Höhe muss angepasst werden. 26mm? Wegen der Rückwärtsgangsperre. Anleitung zum Wechsel gibt es hoer irgendwo oder aif Taunus.at
-
Ich befürchte aber, meine Anleitung ist nicht die Beste.
-
-
Er hat ja auch von Kugelbuchse geredet und den Schaltknüppel beigefügt. Das Buchsending in der Schaltstange vom Getriebe hat er wahrscheinlich nicht damit gemeint.
-
Das sollte selbsterklärend sein:
https://abload.de/img/img_0982soeu4.jpg -
:thumbup:
-
-
achso, ich dachte jetzt du kaufst das alu ding.
ich wohne grad im absoluten umzugschaos, kucke aber nachher mal ein paar Kisten durch.
alternativ schreib mal dem jawolf ne pn, der hatte die Dinger ja mal zu hauf.
aber ich kuck nachher. -
habe nun viele Kisten ausgepackt.
wir haben über 15 Fahrzeuge und der Umzug hat sechs Monate gedauert. Ich sehe keine Chance eine kleine Kugel zu finden sorry. -
Kann man nix machen. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.Schönen Gruß Stefan
-
Zitat
Hallo jawolf30,
"mototot" hat Ihnen auf der Website "Hecktrieb Forum" folgende Nachricht gesandt:
Servus, mir wurde gerade gesagt das du evtl noch so eine Kugel für den
Schalthebel hast ? Ist dem so ? Noch was liegen ? Gruß StefanHab' leider keine (fertigen) mehr...
@Taunus Joe: wenn Du Dir den ganzen thread durchliest und die Bilder anschaust wird klar dass es >nicht nur< um die Buchs' geht :thumbup:
Gruß
Jürgen -
Scheisse, jetzt muss ich wohl doch selber eine Schnitzeln. Sonst noch jemand eine ?