Führeschein futsch

• da der streetracer mich nun zitiert hat möchte ich nochmals darauf verweisen, daß ich niemals nicht bekifft oder besoffen fahren gutheißen kann und es definitiv nicht mehr selber mache (o.k. wär ich am nächsten morgen von nick nach hause gefahren, hätten wir bis zum nüchtern werden wohl noch ´ne nacht dranhängen müssen, zum glück hatte se ja den ganzen abend nur wasser ohne getrunken)
    meine beileidsbekundung galt hier ganz explizit dem fall des 3 (!!!) tage vorher.
    und nochmal, das is schwachsinn und ungerecht in so einem fall
    ich möchte im übrigen in solchen fällen nicht sinnwidrig zitiert werden

ansonsten kenn ich das mit den kontrollen auch zur genüge, wer mich kennt, weiß das ich von ´ner glatze zwar nicht mehr ewig entfernt bin, aber das was noch da is, is auch so lang wie´s noch wächst :D
    insbesondere (eigentlich nur) in bayern hatte ich immer viel spaß mit den vorurteilsbehafteten (im landesjargon: schnittlauch=außen grün und innen hohl). ungefähr jedes mal, daß die mich im freistaat angehalten haben, mußten die meinen völlig unauffälligen multicolor-granada-I natürlich durchsuchen, weil das einfach die karren sind in denen man die drogen gleich zentnerweise findet und ein unauffälliges fluchtauto nach ´nem bankraub is das auch auf alle fälle (kein witz 8o )
    nuja gefunden haben sie nichtmal was als sie gleich zu sechst ´ne halbe stunde gesucht haben, wie auch wenn da nix is :D , ich bin doch nicht doof, und noch viel weniger doof sind die bösen buben und fahren ergo keine (bunte) alte karre, als "geschäftswagen"
    teststreifen und so´n kram hatte ich nicht das vergnügen mit, damals gab´s das noch nicht, aber am strassenrand schuhe und hose ausziehen find ich auch genug X( , mal von der verschwendung meiner und (derer?) zeit abgesehen.

• Moin zusammen!

Erstmal herzliches Beileid an Hagen (insbesondere, da er ja noch nichtmal bedröhnt gefahren ist)!

Auf der Unschulds-Fingerzeig-IchNIE-Schiene will ich garnicht anfangen mitzureiten.

Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass man wissen muss, wann gut ist bzw. wie man sich zu verhalten hat. Vielleicht kommt es auch drauf an, WANN man WO unterwegs ist...

Um es klarzustellen: Strunzenbreites Fahren will ich ganz sicher nicht gutheissen, aber im Ernst, wenn ich nachts um 2 von einem Pisskaff in ein anderes müsste, wo ich unterwegs schlimmstenfalls nen paar Wildschweinen begegnen würde, käme ich definitiv in Versuchung, auch mit 3 Bier drin zu fahren.

Wenn ich WÜSSTE, dass mich keiner anhält (manchmal ham die aufm Land ja nix besseres zu tun nachts...), würd ichs eh tun.

Wenn ich die ganzen Idioten so tagtäglich um mich rumgurken sehe (halten bei mehrspurigem Abbiegen die Spur nicht; blicken nich, wie es nu mit der Vorfahrt aussieht; schissen rum, nur weil drei Tropfen Regen fallen usw ihr kennt sie ja) muss ich leider die These vertreten, dass ich diese "Leistungen" auch bekifft oder besoffen erbringen kann...

Was die Drogentests betrifft, hab ich son bisschen das Gefühl, dass das je nach Bundesland variiert???

Ok, mit meinen 37 bin ich nich unbedingt die Zielgruppe, die angehalten wird. Ist bestimmt schon Jahre her, dass ich hier im Ruhrpott überhaupt mal rausgewunken wurde.

Mit den Tests scheinen sie ja irgendwie Fortschritte gemacht zu haben, aber es kann ja wohl nich sein, dass "Kiffen vor 3 Tagen" ernsthaft Ärger gibt.

Is schon Jahre her, da wurd ich mal mit nem Kumpel erwischt, wie wir aus Holland kamen. Er is gefahren und durfte den Lappen abgeben (weiss nich mehr wie lang, n paar hundert Mark musst er auch berappen).

Die ham uns dann dazu verdonnert, 2 oder 3 Stunden vor Ort zu warten (war echt ätzend, die sind logischerweis noch n paar mal gucken gekommen, war mitten inner Nacht), danach hatte ich quasi die hochoffizielle Erlaubnis uns mit meinem noch vorhandenen Lappen nach Hause zu kutschieren...

Naja, Kopf hoch Hagen, ich drück dir die Daumen, ich denk, wenn man nicht wirklich grad bedröhnt is, wenn man fährt, kann es so richtig schlimm nicht werden. So ein bisschen Gerechtigkeit wirds in unserem Staat ja wohl noch geben.

Tschau, Chris

• Bei der Musterung/Stellung in Österreich, wo alle männlichen Staatsbürger mit 18 hinmüssen, (sowas ähnliches gibt es in D sicher auch) werden alle mittels Urinprobe auf alle möglichen Drogen getestet. THC bleibt leider bis zu einem Monat nach dem Konsum im Harn. Im Blut ist THC nur solange nachzuweisen solange man auch "high" ist. In den Haaren bleibt das zeug Jahre lang, sowie auch viele anderen Drogen. Ein Freund von mir wurde da auf THC positiv getestet. Musste ein Jahr lang jedes Monat eine Urinprobe abgeben um den Führerschein zu behalten. Nur weil er bei der Musterung positiv getestet wurde.

Jegliche Art von Drogenkonsum vor oder während des Autofahrens ist einfach unverantwortlich gegenüber allen anderen Verkehrsteilenehmern und sich selbst gegenüber. Meistens kommen dann unschuldige zum Handkuss.

Aber was Leute in Ihrer Freizeit konsumieren hat niemanden etwas anzugehn, das is Privatsphäre.

Aber wenn man während des Autofahrens mittels eines Blutests positiv getestet wird ist man eindeutig wach (high) oder restwach (resthigh)... da gibts nichts dran zu rütteln :rolleyes:

• Zitat

Original von Hagen XL
    Hy Jungs, hab heute meinen Führeschein verlohren (BeTeEm possitiv) und grieg den auch so einfach nicht mehr

Sonst weis ich jetzt auch nix mehr, geh jetzt ins Bett

Normalerweise einen Monat... am besten einen guten Anwalt nehmen! Uffbasse!

• Interessant.. Nachdem ich den Taunus gekauft hatte, wurde ich auch mindestens einmal im Monat damit angehalten. Aber auf Drogen wurde ich noch nie Kontrolliert. Selbst an der Holländischen Grenze kamen die nicht auf die Idee (was uns ein bisschen geärgert hat, weil die beim Autodurchsuchen bestimmt doof geguckt hätten, wie denen beim Kofferraum aufmachen eine Lawine Karlsquelldosen entgegen kommt). Dabei passe ich glaube ich von ausehen und Auto schon recht gut in deren Beuteschema. Pussten, ob ich was getrunken habe, musste ich allerdings jedes mal.
    Das ganze hat sich schlagartig geändert, seit dem ich vor zwei jahren nach Berlin gezogen bin. Hier hatte ich nie wieder ne kontrolle (Ausser wenn ich mal zu besuch nach Münster gefahren bin oder so). Die haben wohl wichtigeres zu tun.

• Ich wurde in Berlin auch noch nie angehalten. Ich bin schon bis nach Jugoslawien gefahren und wurde eigentlich nie gestoppt. Die Grenzer haben zwar manchmal doof geschaut wegen altem Auto und jüngeren Typen. Aber ich wurde nie rausgewunken. Nur einmal vom Zoll auf der Autobahnauffahrt Prenzlau. Ich kam von der 109 aus Richtung Rügen. Die Zolltypen dachten wohl ich komme aus Polen und will Kippen schmuggeln. Die haben dann das volle Programm durchgezogen. Ins Röhrchen pusten e.t.c. Ich durfte nicht mehr an den Wagen sondern schön an der Leitplanke stehen. Der eine Blödarsch hat sich schön in den Wagen gesetzt und alles durchgewühlt. Ich dachte der reißt die Kartentaschen ab. Als er dann fast die Klappe vom Handschufach abgerissen hat, weil sein Hundehirn zu doof war den Knopf zu drehen wollte ich mittlerweile recht sauer helfend einschreiten. Hatte zur Folge das ich von einem anderen Büttel mit den Worten "Stehen bleiben" wieder sehr grob Richtung Leitplanke zurückgeschubst wurde. Die Wichser waren echt mal unentspannt.

• Nachdem ich die letzten Beiträge nun mal gelesen habe, muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Auch bei uns in Sachsen(wie wahrscheinlich in Bayern), speziell auch in meiner näheren Umgebung, ist es wenig ratsam, mit Alkohol oder THC im Blut Auto zu fahren, da ständig Streifen unterwegs sind. Auf der einen Seite muss ich das gutheißen, da auch öfters mal eingebrochen wurde und auch viele Leute besoffen fahren, was nicht sein muss. Wer säuft und feiert, soll sich nen Taxi nehmen.

Andererseits kann ich es nicht akzeptieren, warum jemand mit 0,49 Promille im Straßenverkehr fahren darf und bei THC im Blut sofort der Lappen weg ist, egal ob die Tüte schon vor 3 Tagen oder gar am Vorabend geraucht wurde. Deswegen ist man nicht bekifft, wen man sich am nächsten Vormittag ans Steuer setzt. Dieses Thema könnte man ewig diskutieren... Ändern können wir eh nichts dran. Wir sind alle alt genug und hoffentlich auch schlau genug, uns nicht betrunken oder stoned ans Steuer zu setzen! Erstens weil uns, denke ich, unser Auto viel zu schade ist und zweitens, weil wir andere nicht sinnlos gefährden wollen und somit unser eigenes Leben versauen würden.

• Zitat

Original von nadamefaltara
    Dieses Thema könnte man ewig diskutieren... Ändern können wir eh nichts dran.

Genau...es ist ja gut (und Sinn des Forums) wenn hier jeder seine Meinung sagt, aber Diskussionen rund um Fragen wie

"Wann bzw. ab wann IST man denn nun bekifft?"
    "Will die Polizei mich mit diesen Kontrollen eigentlich demütigen?"

usw. usf. nehmen eh kein Ende und abgesehen davon gibt´s darauf wohl auch keine wirklich qualifizierten/objektiven Antworten. Besonders wann man denn nun ein Fahrzeug führen darf und wann nicht kann wohl niemand 100%ig sagen, der kein Medizinstudium o.ä. abgeschlossen hat - und selbst da hätte ich kein Vertrauen :rolleyes:

Also, Herr, gib mir die Kraft zu akzeptieren was ich nicht ändern kann! :D:D

• Zitat

Original von Eddy
    Also, Herr, gib mir die Kraft zu akzeptieren was ich nicht ändern kann! :D:D

genau die richtige einstellung wenn man auch nix verändern will!!!

• Zitat

Original von Moritz

genau die richtige einstellung wenn man auch nix verändern will!!!

Nö nö Moritz, so issat nich richtich - liegt aber daran dass ich falsch zitiert habe, und dann auch noch unvollständig. Das hiess ja mal "Gib mir die Kraft, das zu ändern was ich ändern kann, die Gelassenheit das zu akzeptieren was ich nicht ändern kann und die Weisheit den Unterschied zu erkennen."
    Oder so ähnlich. Komplett macht der Satz Sinn - was ja meistens so ist ;) :O :O

• Zitat

Original von Eddy
    ... kann wohl niemand 100%ig sagen, der kein Medizinstudium o.ä. abgeschlossen hat - und selbst da hätte ich kein Vertrauen :rolleyes:

Das sehe ich genau so... Die Götter in Weiss kochen auch nur mit Wasser, und Dummbratzen gibts (wie in allen Bereichen des Lebens) da logischerweise auch.

Ich werd von meiner Freundin immer schön mit Stories ausm Klinikum versorgt -> NICHT ERNSTHAFT KRANKWERDEN WILL...

Das Zitat kenn ich auch, trifft ganz gut, finde ich.

• ne so krank, daß ich ins krankenhaus müßte will ich auch nicht werden. hab da grad wen außer familie liegen-auwehauweh X(X(X(

eddy, du alte wurst :D
    sollst du fragmentarisch zitieren? oder nur die hälfte von dem schreiben was du meinst? :rolleyes:
    allein ein komma kann über leben und tod entscheiden und was machst du :D

"begnadige, nicht hängen" is doch was anderes als
    "begnadige nicht, hängen"

• OVG Koblenz, Aktenzeichen: 7 A 10206/03
    Wer unter Einfluss von Cannabis-Drogen (wie Haschisch und Marihuana) Auto fährt, muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz. Das berichten die Verkehrsanwälte (Arge Verkehrsrecht im DAV). Zum Fall: Ein Autofahrer kam nachts in eine Polizeikontrolle. Den Beamten fiel auf, dass er sehr redselig und aufgeregt war und beim Taschenlampentest eine verlangsamte Pupillenreaktion zeigte. Eine daraufhin angeordnete Urin- und Blutprobe ergab eindeutige Hinweise auf Cannabis. Die Polizisten entzogen ihm deshalb die Fahrerlaubnis. Sowohl das Verwaltungsgericht Koblenz als auch jetzt in zweiter Instanz das Oberverwaltungsgericht bestätigten dies als rechtmäßig. Ein Autofahrer, der nicht zwischen dem Konsum von Cannabis und dem Fahren trennen könne, sei zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet, heißt es in dem Urteil des OVG. »Verkehrsrechtlich relevant« sei der Drogenkonsum unter zwei Voraussetzungen, so die Richter: Zum einen müsse der Konsument während der Autofahrt objektiv mindestens 1 ng (= 1 x 10 -9 g) des Cannabis-Hauptwirkstoffes THC pro ml Blut aufweisen. Zum anderen müssten drogenbedingte Beeinträchtigungen wie eine verlangsamte Pupillenreaktion auftreten, die Auswirkungen auf das sichere Führen von Kraftfahrzeugen hätten. Beides hätte in diesem Fall vorgelegen, so dass die Fahrerlaubnis zu Recht entzogen worden sei.

aus: www.verkehsanwaelte.de

Grüße
    Carsten

• mich haben die cops mal gefickt weil ich EIN rotes auge hatte, hab da vor 3 wochen aufs maul bekommen. auge war noch ein bischen rot. die haben mich aus der schule geholt und mich mit auf die wache genommen, die sind doch behindert. hingefahren hab sie mich aber von der woche zurück laufen mußte ich selbst, sind die doof? X(

bin einmal von ner party STOCKbesoffen mitm motorad nach hause gefahren weil ich 3 stunden später zur lkw theorie sollte, bin mit 160 mit kurzer hose und t-shirt auf ner sau engen kurvigen landstraße langgedüßt. teilweise aufm hinterad. als ich zu hause ankam wurde mir erst klar was ich da gemacht hatte, seit dem fahre ich nie wieder unter alk einfluss. hatte echt sau glück gehabt. :rolleyes:

• Zitat

Original von Gast
    mich haben die cops mal gefickt weil ich EIN rotes auge hatte, hab da vor 3 wochen aufs maul bekommen. auge war noch ein bischen rot. die haben mich aus der schule geholt und mich mit auf die wache genommen, die sind doch behindert. hingefahren hab sie mich aber von der woche zurück laufen mußte ich selbst, sind die doof? X(

bin einmal von ner party STOCKbesoffen mitm motorad nach hause gefahren weil ich 3 stunden später zur lkw theorie sollte, bin mit 160 mit kurzer hose und t-shirt auf ner sau engen kurvigen landstraße langgedüßt. teilweise aufm hinterad. als ich zu hause ankam wurde mir erst klar was ich da gemacht hatte, seit dem fahre ich nie wieder unter alk einfluss. hatte echt sau glück gehabt. :rolleyes:

Warum ficken dich die Cops immer? :O :O 8)

Sag denen einfach du kennst deine Rechte und lässt die jetzt nicht mehr ;)

• Trotz der vielen Leute, die sich hier vehement und generell gegen Drogen aller Art am Steuer aussprechen möchte ich mal den Umstand in die Runde werfen, dass
    1. sich Drogen aller Art bei jedem anders auswirken
    2. manche auch nüchtern besser nicht mit einem Fahrzeug auf die Menschheit losgelassen werden sollten.
    Beispiel: Wenn sich meine Freundin ein Bier trinkt, würde ich nicht mehr mitfahren (auch wenn sie sicher durch jede Kontrolle käme)
    Wie wäre es mit einer Regelung, dass Drogenkonsum nur dann bestraft wird, wenn derjenige auffällig (Fahrfehler) wird? Dann natürlich mit weitaus heftigerer Strafe.
    Ich sage das aus gutem Grund, denn bei unseren Discotouren vor fast 20 Jahren (scheiße bin ich alt) war ich grundsätzlich der Fahrer, weil sie alten Testgeräte bei mir nicht funktionierten (immer glatte 0), da ich Diabetiker bin. Habe trotzdem nur nüchtern Unfälle gebaut, was zur Folge hatte, dass einige meiner Freunde nur noch mitfahren wollten, wenn ich was getrunken habe... War dann wohl definitiv etwas vorsichtiger.
    Ach so, gelocht haben sie meine Karte dann doch irgendwann, als die neuen Testgeräte eingeführt wurden. 0,81 Promille nach einem Skatabend reichte damals für einen Monat Fahrverbot. Danach wurde ich vorsichtiger und älter...
    jj

• Mit nem auto bin ich noch nie kontrolliert worden, wär nicht in ordnung, wenn die mir die karre auseinander nehmen... und dann noch umsonst.
    zufuss allerdings ist das hier doch etwas nervig,
    in 2 jahren bin ich mal locker 6 mal gefilzt worden, taschen auslehren und bulle packt dir an den sack (volles programm halt)... hab nie was verbotenes dabei,
    aber irgendwie mögen die mich nicht :)

• eigentlich wollte ich nix zu dieser diskussion beitragen, weil sie so grundlagenlos ist, wie jede diskussion über 07er, originalität oder oldtimerrallies. aber dabei "Wie wäre es mit einer Regelung, dass Drogenkonsum nur dann bestraft wird, wenn derjenige auffällig (Fahrfehler) wird? Dann natürlich mit weitaus heftigerer Strafe." wird mir schlecht. Jemanden erst dasnn zu bestrafen, wenn Oma tot im Graben liegt ist absolut weltfremd. Ich bin ganz bestimmt kein Freund totalitärer Polizeistaaten oder Kontrollen an jeder Ecke, aber damit würden die ganzen Dummflitschen sich erst recht prall ans Steuer setzen. Wer voll ist sieht derartige Dinge in punkto Fahrtüchtigkeit nicht mehr ganz objektiv. Genauso dämlich ist es, einen THC-Konsumenten als psychisch labil abzuurteilen. Aber in diesem Punkt scheinen die Richter Ihre Ansichten ja zu revidieren. Viel Luft um nix. Im Strassenverkehr bin ich für 0,0 Promille und von mir aus auch für Rauchverbot am Steuer. Zu Hause sollte jede Droge legal sein. Wer Heroin braucht, bitte schön. Es ist sein Leben.
    Lasst Euch von einem 23jährigen sagen, dass aleee Drogen scheisse sind. Ich hab seit 5 Jahren selbst kein einziges Bier mehr getrunken. Dafür krieg ich auch Samstagnacht um 3 Uhr noch einen hoch und Sonntags macht frühstücken mehr Spaß. Außerdem bin ich ion diesen 5 Jahren schon verdammt geile Karren gefahren, weil ich immer der einzige war, der nüchtern war und noch fahren konnte (Mopar, Commo mit 300 PS, div. Admiräle, Taunus und andere Opels...). :D