ohohoh
mein beileid!!!
akut bekifft fahren find ich nicht so prickelnd X( , aber nur weil jemand gerne kifft, daß aber nicht tut bevor er autofährt, den lappen weg, konnte ich noch nie nachvollziehen!!!
wär ja das gleiche, als wenn alle die regelmäßig saufen, aber nie besoffen fahren, ihren lappen bei ner kontrolle der leberwerte, abgeben müßten X(
in meiner jugend hab ich das auch leider manchmal nicht so genau genommen. zum glück ist nie was passiert!!! und mittlerweile können die mich abends immer anstechen-entweder ich sitze zu hause oder auf´m beifahrersitz oder bin der fahrer (was tendenziell selten vorkommt :O ), aber dann auch nüchtern
Führeschein futsch
-
-
Der Zoll, meine besten freunde!!!
Vorwech: Ich kiffe nicht! trinken ab und zu!
Fahr aber nie mit alk
Ich bin schon sechs mal in eine allgemeine drogen-
kontrolle geraten! aber NIE mit dem auto! immer nur
wenn ich zu fuß oder mitm fahrrad inner stadt war!
Nie was gefunden und auch nie ne entschuldigung
bekommen! so inner öffentlichkeit bloß gestellt die
schweine! wieso denken aber immer alle (z.B. Arbeitskollegen) ich kiffe?
Ich verstehe es nicht! ?( :OMfg Sebastian a bissle naturhigh
-
Besser, als der Dude links bei Dir gehts ja kaum. Mit CCR im Radio, n Bier in der einen und den Jolly in der anderen Hand rumcruisen und dann schön in ein paar Mülltonnen semmeln.
Geht halt ungestraft nur im Film! :D -
Du sagst es!
-
is da nicht was an der gesetzgebung geändert worden genau aus dem grund, dass THC noch nach tagen im schweiß und selbst nach Monaten im Haar nachgewiesen werden kann? Irgendwas von einer Art "Promillegrenze"?
Ansonsten: Nur nüchtern Autofahren meiner Meinung nach. Alles andere is unverantwortlich. Habs einmal im völlig besoffenen Kopp gemacht. Aber nicht auf öffentlichen Verkehrswegen sondern auf einem abgesperrten Gelände mit Straßen. War unlustig. Und mit Restalk is wohl schon fast jeder mal unterwegs gewesen. is genauso schlimm... und auch unverantwortlich. und trotzdem mach ichs manchmal (restalk). ja, ich bin unverantwortlich. und JA, ich glaube dass das mindestens 50% der anwesenden auch schonmal gemacht haben und es evtl. auch nochmal machen würden wenn sie erstmal in der situation sind.
und nu?
@hagen: 3 tage - sollte gutgehen hoffe ich für dich. Alk is meiner meinung nach nix harmloser als Kiffen... Von daher... Interessiert nur den Richter nicht... Wird schon...
-
Zitat
Original von Moritz
ohohoh
mein beileid!!!Meins nicht.
Da gibt's gar keine Diskussion. Egal ob besoffen oder bekifft. Wer nicht alles Sinne beisammen hat und sich hinter's Lenkrad setzt, gefährdet bewusst Gesundheit oder Leben anderer. Über die Höhe der Strafe bei Erst"tätern" kann man diskutieren, aber Führerscheinsperre und hohe Geldstrafe sind auch da schon erforderlich.
Wer zum zweiten Mal erwischt wird, ist charakterlich nicht geeignet, ein Kraft(!)fahrzeug zu führen = Führerscheinentzug auf Lebenszeit!
Ich bin in vielen Sachen tolerant, solange ich nicht persönlich gefährdet werde oder sonstwie zu Schaden kommen könnte. Aber bei sowas verstehe ich absolut keinen Spass.
-
Streetracer: gelesen, dass es 3 tage her war? THC ist länger nachweisbar als es wirkt. im haar sogar für immer an der stelle an der es sich eingelagert hat. also nix mit bekifft ans steuer gesetzt...
-
Da sich der Wirkstoff vom THC auch im Fettgewebe festsetzt,bist Du auch nach Jahren wieder Positiv auf den Teststreifen der Polizei,wenn Du auf mal viel abnimmst...Nur mit kleinsten Mengen,aber es langt das sie Dir erstmal die Pappe abnehmen bis die Ergebnisse da sind. 8)
Heißt:Das Zeug wirst Du schweeeeer los... -
gut, dass man nicht auf leberwerte getest wird in D. sonst wären 70% aller deutschen bei einer kontrolle ihren lappen los...
nein, ich bin kein kiffer und nehme auch kein THC zu mir. in keiner form. aber bei den leberwerten wär ich fällig :D
-
Ich kann das auch nicht wirklich gutheissen, zugedröhnt Auto zu fahren, und mit Kiddys im Schlepptau schon mal garnicht...
Mein Bruder hat jetzt eine wenig rühmliche 10jährige Drogenkarriere hinter sich, von Gras (ist ja überhaupt keine Einsteigerdroge...) über Frösche lecken und Pilze bis LSD. Und seit dem bin ich bei diesem Thema recht unentspannt.
Ich wurde leider Zeuge, wie er völlig dicht Auto gefahren ist, weil er mich netterweise Sonntags nachts nach einer Panne zur Kaserne gebracht hat; dass er allerdings zu war, bemerkte ich leider erst viel zu spät. Der ist entweder völlig besenkt auf der Landstrasse gefahren, auf der Bahn isser dann mit 80 geschlichen, meinte aber erheblich schneller zu sein. Das ist ECHT NICHT WITZIG, sowas.
Ich habe ihn ziemlich unbrüderlich in die nächste Ausfahrt gezwungen und bin selbst weitergefahren, und als wir ankamen habe ich ihm ein Bett organisiert und seine BMW-Schlüssel gemopst.Allerdings finde ich es uncool, da jetzt moralisch einen raushängen zu lassen, und erst recht wenn man es anonym macht; jeder soll machen wozu er Lust hat, solange es keine anderen gefährdet. Wer sein Auto und sein Hobby wirklich liebt und dahinter steht, sorgt auch dafür, das seinem Auto und seinem Lappen nichts passiert, oder?
Habe fertig. -
@ Se: das war ja auch nicht auf diesen Fall bezogen, sondern ist meine grundsätzliche Meinung.
ZitatOriginal von GranniBaer
jeder soll machen wozu er Lust hat, solange es keine anderen gefährdet.Genau das ist der Punkt. Wer meint, sich fünfmal die Woche den Schädel zudröhnen zu müssen, bitte schön. Solange er mir nicht mal nachts auf meiner Spur entgegenkommt...
-
Bin früher immer voll gefahren. Dann einmal mit 1,11 erwischt. Ergebnis : 1 Jahr ohne Karte + ca. 2500,-DM Geldstrafe.
Ich kann nur sagen das prägt einen für´s leben.
Ab da an nur noch Taxi sobald ich was gesoffen habe.
Würde mir heute nicht mehr passieren.
Manchmal muss man erst einmal zahlen um zu verstehen.
Aber diese Moral -Apostel von wegen ich Niemals !!!
Bullshit !!!
Wenn ich aber sehe wie die Leutz heut alle fahren denke ich eh die sind alle bekifft . -
Erstmal mein dickes Beileid!
Ich bin auch einer von denen, der nicht kifft und es 100% Arschloch findet wenn Leute besoffen oder bekifft Auto fahren.
Aber ich finde es unfair jemandem den Lappen wegzunehmen, weil er 2 Tage vorher eine Tüte geraucht hat.
Was ich übrigens auch scheiße finde, ist die Tatsache, daß die Cops die Leute nach aussehen kontrollieren. Mich haben sie die Tage rausgewunken und mir auf den Kopf zugesagt: "Sie haben doch Drogen genommen, das sehen wir direkt". :D:D:D Am Arsch die Räuber! Ich frage mich woran die das gesehen haben, an meinen Augen oder meinen Klamotten? Komisch, daß nur männliche Personen unter 30 mit etwas subversivem Aussehen angehalten wurden! Die typischen Kiffer eben! Und dann werden die netten Herrn auch direkt richtig unfreundlich. Gut ich wusste ja, daß ich negativ bin und konnte schön das Maul aufreissen. Hatte den Vorteil, daß 3 Beamte ihre Zeit mit mir verbrachten und niemandem sonst auf den Sack gehen konnten. Nee, da krieg ich das kalte Kotzen. Die ganzen koksenden Benz-Juppies hält keiner an. Mit unvoreingenommenm Verhalten hat das nix zu tun und das sollten Polizisten doch eigentlich haben! Man hat irgendwie das Gefühl, es macht ihnen Spaß die Leute zu demütigen...
... hab ich eigentlich erwähnt, daß die Kontrolle am Freitag um 13 Uhr war 8o
-
von hellboy:
"Man hat irgendwie das Gefühl, es macht ihnen Spaß die Leute zu demütigen..."Richtig! nach der 2 oder dritten drogenkontrolle
wusste ich schon genau was zu tun is! geldbörse offen
aufm tisch legen, hosentaschen umkrempeln usw. hat
den dann auch kein spaß gemacht, weil sie mir nicht
mehr sagen brauchten was ich machen muss! 8) -
Zitat
Original von Streetracer
@ Se: das war ja auch nicht auf diesen Fall bezogen, sondern ist meine grundsätzliche Meinung.hörte sich aber so an, weil du auf den spruch von Moritz geantwortet hattest, der sich ja nunmal auf dieses speziellen fall bezog. egal. bin ja kein millimeterpisser ;) :O
-
Ist ja auch gut und schön, wenn nach der Blutprobe rauskommt: "Ach, sie haben vor 4 Tagen gekifft, dann dürfen wir sie nicht anzeigen". Die Cops dürfen die Daten zwar nicht ewig speichern, dafür aber die Füherscheinstelle. Da hab ich schon lustige Geschichten gehört, einmal beim pissen positiv (auch wenn der Bluttest danach negativ war) und für immer als BTM Aktiver in der Kartei. Das ist echt grob assozial. So hart springt man mit keinem Schwerverbrecher um!
Da werden halt ganz locker Existenzen zerstört. Der UPS-Fahrer der positiv gepisst hat, hat auch gemeint er hätte vor 3 Tagen gekifft. Ja und selbst wenn?!!! Der Typ ist seinen Job los und wird in der Branche auch nie wieder einen neuen bekommen! Der Chef wird das schon schwer lustig finden, daß die Päckchen nicht mehr ausgefahren werden konnten, weil der Fahrer zum Bluttest muss und da ist es scheiß egal wielange das her ist mit dem Kiffen.
Mal ganz nebenbei: wenn ich mich geweigert hätte in aller Öffentlichkeit in den scheiß Becher zu pissen, dann hätten sie mich zur Blutabnahme unter Zwang mitgenommen. Und das nur weil ihnen meine Fresse nicht passt.
Naja, ihr werdet merken, daß sich da bei mir einige Aggression angestaut hat. :D
-
hör grad the doors mitm "alabamasong":
macht durstig...show me the way
to the next whiskey bar
oh, don't ask why
oh, don't ask whyfor if we don't find
the next whiskey bar
i tell you we must die
i tell you we must die
i tell you, i tell you
i tell you we must dieoh, moon of alabama
we now must say goodbye
we've lost our good old mama
and must have whiskey, oh, you now why -
Komisch. Dann scheint Ihr entweder bei den "Drogenkontrollen" irgendetwas falsch zu machen oder Ihr geratet wirklich immer an die Spinner und Wichtigtuer. Ich kann mich an 4 Kontrollen erinnern. Davon eine nur aus Erzählungen, weil ich komplett hacke auf dem Beifahrersitz rumgelümmelt hab und den Fahrer dabei noch beinahe in die Scheiße geritten hätte. Eine andere wirklich harte mit Auto ausräumen etc, allerdings besonderer Fall, nämlich Wacken Anreise.
Die beiden, bei denen ich selbst gefahren bin, waren die Polizisten ganz freundlich, haben Papiere kontrolliert, mir n paar Fragen gestellt und Augen kontrolliert und so. Beide Male wollten sie mir zwar erst nach mehrmaligem verneinen glauben, daß ich keine Drogen genommen hab (muß an meinen Augen liegen) Schweiß- oder Bluttest musste ich aber noch nicht machen.
Eine der beiden Kontrollen war grad letzten Mittwoch. Die holen mich definitiv wegen des Autos raus (Kadett E). Meinten noch zu mir, sie hätten grad "meinen Kollegen" kontrolliert. Waren zwei Typen mit nem granaten lauten Fiesta 1, die ich aber nicht kannte. Das Auto passte aber auch in deren Zielgruppe. Ich behaupte aber einfach mal, daß die ihre Pappenheimer kennen. Es sind nunmal mehr jugendliche mit Drogen am Steuer, die eben noch keinen dicken Benz fahren, sondern irgendeine günstige Karre... -
selbst schuld, was fährste auch zum wacken ;)
-
Jungs, eure Taunus sind zu schön!
Ich fahr den Knudsen nun seit 8 Jahren, der sieht im Moment aus wie ein Haufen Sch... (sieht aber hoffentlich bald bessere Tage), jeden Tag im Einsatz, auch oft spät abends, also zu Zeiten von Kontrollen.
Noch nie rausgezogen worden..und wenn in einer normalen Kontrolle nur der übliche Spruch "Hatte ich auch mal, das waren noch Autos...."
Entweder sind die grünen Jungs in einer größeren Stadt entspannter oder haben einfach keinen Bock auf unnötige Kontrollen (würden eh nix bei mir holen können).
Also entweder klebt Euch Rost auf die Karre oder pflegt ihn wie Judaskind seim Taunus....
Christian