Kennt sich jemand mit den Farben vom Granada/Consul aus ? Kann nichts so richtig darüber rausbekommen welche Farbe ich habe und wie der Farbcode ist.
Hier gibt's Bilder
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Kennt sich jemand mit den Farben vom Granada/Consul aus ? Kann nichts so richtig darüber rausbekommen welche Farbe ich habe und wie der Farbcode ist.
Hier gibt's Bilder
Hm,
Hab zwar eine Liste gefunden jedoch geht's da erst ab 74 los. Und unter gelb erst ab 78
Meiner ist 1973.
Farbe? KA
Das A steht für ein schwarzes Vinyldach und laut der Liste im Knudsen WHB ist K eine Farbe namens Hellbraun. Kann sein, daß es über die Jahre verschiedene Hellbraun gab. Also ist die Angabe des Baujahrs auch relevant.
Braun passt da definitiv nicht. Ist im original Lack noch und der ist irgendein gelb. Vinyldach passt.
Ich würde auf Maisgelb tippen, falls es das beim Granada auch gab.
Keine Ahnung was dat fürn Farbton ist, auf alle fälle geiler wie meine 779. Glückwunsch !
Auf der Heckklappe.. die obere bohrung wo "Granada" drauf steht.. ist das richtig so ?
Ja ich denke schon dass die Bohrung passt. Ist genau genommen auch kein Granada sondern ein besser ausgestatteter Consul mit Vinyldach, breiten Schwellerleisten etc. ( falls ich das so richtig lese)
Auf den Deckel müsste denke. Ich das Consul Abzeichen.
Auf der rechten Seite vom Heckdeckel ist auch eines. Soll das original das Ford Embleme sein ???
Äh, wie kommst du auf 2l Motor und die Achse ? Laut Brief (ersthand) 75ps mit 1700er
War übrigens nur von 73-77 angemeldet.
Glaub ich werde die Farbe auslesen lassen müssen.
Laut Deinem Schild steht da:
Motor: NY = 2.0 L
Achse: N = 4.11
1.7 Motor hat Code MY
Mit der Farbe kann ReneL vielleicht weiterhelfen. Der hatte mal einen Maisgelben Consul ;)
Edith sagt, kann auch ein "MY" auf dem Schild sein. Hab mir mein Schild am Consul angesehen (Original V4 1.7 ) und da ist das "M" auch so kacke zu lesen.
Sorry für geschriebenen Bockmist oben :whistling:
Stimmt, ist schwer zu erkennen ob m oder n . Auf dem lackierten meine ich ein m zu erkennen. Wird's dann wohl auch sein weil der Motor ist noch original.
Ist laut FIN jedenfalls ein im Februar ´73 gebautes Coupé
Zur Farbe kann ich bei dem Baujaher leider nix finden.
Fotos vom kompletten Auto wären schön.
Nach meinem Bildschirm hätte ich jetzt auf Saharabeige getippt, Daytonagelb will ich aber auch nicht ausschließen.
Als der bei Kleinanzeigen inseriert war, sah der schon sehr nach Maisgelb aus.
Bilder vom ganzen Auto, Vorstellung und Bilder von der Freundin wären auch nicht schlecht
Ja Bilder mach ich nächstes Wochenende dann. Vorstellung folgt dann auch sobald ich wieder am Rechner sitze.
Das mit Maisgelb werde ich Mal prüfen. Vielen Dank und Grüße Stefan
Glaub das ist er. :thumbup: