Wieviel Druck hat die orschinal Spritpumpe vom Sierra DOHC? Weiß das wer?
Förderdruck DOHC Spritpumpe
- Miles2
- Erledigt
-
-
2,5 Bar ca.
-
Nicht mehr?
-
Ich würde angesichts von 2 Liter Einspritzer auf 3 bis 3,5 tippen.
-
Zum Hintergrund:
ich habe eine mit 3 Bar verbaut an der Nuss und habe irgendwie das Gefühl, dass er obenraus nicht genug Sprit bekommt. -
-
Im Sierra ist ja auch noch ein Druckregler verbaut, der geht auch schon mal kaputt ...
-
Der Taunus läuft super, ich hab nur das Gefühl, dass obenrum was fehlt.
-
Auspuffanlage zu dünn?
Bei meinem war nach dem Kat alles original, also viel dünner als beim DOHC im Sierra oder Scorpio.
Das hat den auch obenrum zugeschnürt. -
Es fühlt sich eher an wie ein Begrenzer der zu früh einsetzt. Lt. DZM kurz vor 5000
-
Der Förderdruck und die Fördermenge solcher Pumpen stehen nicht unmittelbar im Verhältnis. Heisst, wenn der Druck zu gering ist, merkst du das immer. Wenn die Fördermenge zu gering wäre, dann nur obenraus.
Michas Vermutung, das die Abgasanlage zu gering dimensioniert ist, würde dein Problem viel besser erklären. -
Es ist ja nur obenraus. Also entweder stimmt alles und der DZM spinnt bzw. mein Gefühl oder dem fehlt ab knapp 5000 Umdrehungen der Sprit sodass er ruckartig nicht weiter dreht.
-
oder der Volumenstrom der Abgasanlage ist so gering, das er nicht höher drehen kann....
-
Würde das auch mit einem Begrenzernicken quittiert werden?
-
Schon mal an Zündaussetzer,. sprich die Zündspule gedacht ? Klingt so wenn du sagst es fühlt sich wie ein Begrenzer an.
-
Die könnte ich mal austauschen. Muss ich auf irgendwas achte außer, dass es eine für elektronische Zündung sein muss?
-
Systemdruck ist 2,5 Bar. Die Pumpe selbst Liefert natürlich mehr. Da stimmen die 3-3,5 Bar durchaus. Was Micha 05 beschrieben hat, mit dem einschnürenden Auspuff kenne ich bei meinem 2.9 Umbau auch. Mit neuem Rohr läuft das viel besser.