15€ Forumspreis
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
15€ Forumspreis
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
mmmmhhhh, moderne FM Modulatoren stecken im Zigarettenanzünder und Du kannst die Frequenz einstellen auf denen sie senden sollen, haben USB Klinke usw und sogar ne Fernbedienung. Wo liegt der Vorteil bei diesem Gerät? Nicht böse gemeint, ich kenn das einfach so nicht......
Ich denke Du schleifst das direkt ins Antennensignal per Kabel und nicht über UKW das wird schon sehr viel besser sein als der Umweg über Funk.
Ah jetzt ja, Du meinst kein Suchen nach freien Frequenzen? Ich kenn mich nicht aus, aber das ist tatsächlich das Manko der meisten FM Transmitter....
Aber was hat das mit aux zu tun?
nix
Das Gerät realisiert quasi einen Aux-Eingang.
und die Antenne ist dann weg? oder kann man da umschalten auf "AUX" oder Antenne?
Kommt zwischen Antenne und Radio.
Funktioniert parallel .
Du stellst am Gerät eine Frequenz ein, und wenn du die am Radio anwählst, spielt die Lala von deinem Gerät.
Das Gerät realisiert quasi einen Aux-Eingang.
Nein
Wieso denn Deiner Meinung nach nicht
Zu viele Transenpronos machen den ganzen Nick wirr.
Vor meinem geistigen Auge paaren sich gerade zwei alte Transits... :S
Das Gerät macht einen Radiosender aus deinem Eifon. Den nur du empfangen kannst
Ich denke Du schleifst das direkt ins Antennensignal per Kabel und nicht über UKW das wird schon sehr viel besser sein als der Umweg über Funk.
Also. Alles was ins Antennkabel kommt ist Funk. Ist ja ein Modulator. Dieser erzeugt ein UKW Signal was Frequenzmoduliert ist (FM). Der Hub beträgt 75%. Frequenzbereich Audio ist 30hz bis 15khz, Stereo Pilotton 19khz.
Es wird also ein Radiosender simuliert.
Das NF Signal vom Handy oder was auch immer geht dort per Chinch rein und wird dann umgesetzt auf eine Radiofrequenz, was vom Autoradio empfangen wird.
Jetzt alles klar?
womit man wieder beim Problem freie Frequenzen ist, denn sollte ein Radiosignal auf der gleichen Frequenz eintrudeln auf der der Transmitter eingestellt ist, überlagern sich die Signale und man muss die Frequenz ändern.
ach der anschluss ist ein aux anschluß, es sah auf dem telefon aus wie ein antennenstecker. daher die verwirrung.
Die Transen, es sind immer die Transen.
Häh? Da ist ein Antennenstecker, der kommt ans Radio, die andere Seite ist ein Chinch auf Klinke Adapter, dieser wird in den Kopfhörerausgang am Handy gesteckt.....
Ich habs schon aus 2 Autos ausgebaut, hatte keine Lust herauszufinden wie´s funktioniert.