Granada 2.3 läuft nicht richtig

  • ich hatte ja gedacht, der Tank wär dreckig.... nunja.


    Kahn springt gut an. Hat neuen Sprit. Tank gereinigt....
    Ventile sind eingestellt.(bzw. kontrolliert)
    Zündung passt wohl soweit auch, springt ja auch super an.


    Karre ein bissl warmlaufen lassen, ein wenig im Dorf rumgerollert. Alles tuti.


    Sobald ich aber dann mal schneller fahren will, hat der Dicke auf einmal keine Lust mehr.
    Nimmt kein Gas mehr an. Geht aus, schüttelt sich. Will nicht mehr anspringen.
    Ne Weile warten und auf einmal ist wieder alles gut.


    Vergaser hab ich einen mit elektrischem Kaltstart. In der Scvwimmerkammer liegt weder Stopfen noch Kugel. Auch kein Plättchen. Rücklauf hat er auch nicht.


    Mein Plan: neue Leitung vom Tank zur Pumpe. Pumpe prüfen. Neuer Spritfilter zwischen Pumpe und Gasfabrik. Fühlt sich an, als fehlt dem etwas.


    Hat sonst jemand ne Idee?

  • Pino, hatte dieselben Symptome.... Tank getauscht, Leitungen durchgepustet, neuen Spritfilter und Bier getrunken, dann war alles wieder gut.

  • Starterklappen öffnen total hypsch. Elektrisch ist dort irgendwie geiler als mit der Wasserdose. (Die war bei mir immer irgendwie fratze)

  • Bei mir war es auch der Tank.
    Wenn er ausgeht mal mit einer Ballpumpe von vorne in den Tank durchlassen dann ging er wieder an. Seit dem nen Filter auf den Tankgeber und keine Probleme mehr.

  • Hatte die Scheiße damals beim Transit, da war es der Verteiler (Transistorzündung).
    Hab ewig gesucht und auch immer das Spritsystem in Verdacht gehabt.

  • Kanisterfahrt. Keine Besserung. Ich hab mal im Stand den Spritschlauch vom Vergaser gelöst. Da kamen ein paar gemütliche Tropfen. Schlauch aus dem Kanister und Daumen drauf. Kein spürbarer Unterdruck.
    Ich geh jetzt mal in den Schuppen und schau ob ich noch ne Spritpumpe finde. Die vom OHC sollten dort auch passen, wenn die Dichtungen und der Stößel die richtige Größe haben oder?

  • So. Grad mal 20 Kilometer gefahren, mit roten Platten. Spritpumpe hatte schonmal jemand was dran gemacht. Ich hab die dicke Dichtung weggelassen und sie wieder eingebaut. Und siehe da: er lebt. Läuft noch ein bissl sackig, Standgas ist etwas niedrig. Aber er läuft recht kultiviert. Werd morgen mal auf Arbeit fahren und schauen, was als nächste Überraschung kommt. Was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt tun, außer neue Flüssigkeiten? Ist ein 2.3er und wird die nächste Zeit 80km am Tag rennen müssen

  • Gibt es für die 35er Solex ein fertiges Überholset mit Dichtungen und Membranen? Dann würd ich das Ding mal rausnehmen und hypsch machen. Kenne mich mit den Dingern aber nich groß aus...

  • Was MM Vergaserdichtsatz betrifft, hatte ich beim Fomoco 1250 OHC Vergaser Pech. Dichtungen saugen sich mit Sprit voll und aussen tropft es dann überall. Schau da drauf das du was anständiges bekommst.

  • Ich hab grad bei Fa. Spickermann bestellt. Garbs and Parts, haben einen Ebay Shop. Oder per Mail bestellen.
    Nehmen wir seit Jahren.
    Je nach Alter vom Gaser brauchts keine Grundeinstellung, aber evtl neue Zahnbogen.
    Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid.