Bräuchte hl. ne neue. Meine selbstgebogene erinnert eher an ein Galgenstrick. Was meint Ihr. Alle die es am Wagen gibt für nen fuffi ist doch Supi, oder ? Wieviele sind das überhaupt ?
Hört sich doch gut an !
- autofahrer123
- Erledigt
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Galgenstrick find ich nich so schlimm.
den laden kann ich wärmstens empfehlen, hab da mal nen satz gekauft. der service (werkzeugverleih, abholung) war bestens. sehr flexibel und unbürokratisch. selber biegen musst du aber immer noch.
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wenn man die längen hat, kostet so ne einzelne fertige leitung mit nippeln und gebördelt beim teilehöker 3-5eur listenpreis.
ich würde die lackierten stahlleitungen aber nur für endverbrauchskarren nehmen, weil die wieder rosten, da du garantiert beim biegen den lack bechädigst.
in einer oldtimerzeitschrift wurde mal meterware vom der renault-theke empfholen, so die ins renault und nicht ins stahlgruber regal greifen.
ansonsten mal nen ring kunifer bestellen und rostfreier leben. -
Ihh bin ich doof.. dachte jetzt echt das die natürlich auch schon Fertig gebogen sind.Hab mich schon gewunder woher die für die ganzen Wagen die Maße haben und wie das mit dem Versand gehen soll. Hat sich so nach "Fix und Fertig" gelesen..
Aber um die biegungen gehts ja genau. Hab diese dunkelgrüne ovale Leitung von Stahlgruber und es ist wirklich Unmöglich ohne die dazugehörigen Mittel nur von Hand ein halbwegs vernünftiges ergebnis zu bekommen. Es sieht einfach nur Kacke aus.Was gibs da für Rohrbiegesachen direkt für die dünnen Bremsleitungen eigentlich ? Funktioniert das auch Super, oder bekommt man eine neue Leitung im eingenbau einfach nicht vernünftig hin ?
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https://www.autoteile24.de/art…BEgJohvD_BwE&gclsrc=aw.ds
gibt es auch noch billiger und in ähnlichen Ausführungen
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https://www.ebay.de/itm/Bordel…id=p2060778.c100290.m3507
Sogar mit Bördelset. Gerade geordert. Dankeschön !
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Hi, mit den Umbördelsatz für Kupfer oke weil weich, für Stahl nicht gut zu hart und bekommt Risse in der Bremsleitung.
*Gruß Hoffy !!! -
Echt ? Na jetzt isses passiert. Hab das selbe hier schon liegen und da ist mir gleichmal der Große Kegel von der Presse beim arbeiten abgerissen. Naja ich brauchs hoffentlich nur noch dieses einemal.
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Risse in der Bremsleitung
Du meinst sicher die abdrücke rundrum beim festziehen der Leitung im Gerät ? Ja erinnere mich. Muss mal sehn ob ich das irgendwie etwas schonender mit was drumrum einspannen kann.
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auch das, Bremsleitungsohr ist nix anderes wie Blechstreifen und zusammengerollt, an der Trennstelle induktiv zusammen geschweißt und an der "Naht" reißt es ein wenn man es mit den Stempel bearbeitet.
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Na dazu sind doch die plättchen da die Vorformen. Nein nicht direkt nur mit den Kegel auf die Leitung.
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reißt auch mit dem Vorformer, aber mach wie du denkst, für mir ist es Müll bei Stahlleitungen.
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Ja aber 150 piepen ist mir die Sache einfach nicht wert. Ich braucht das nur alle 4-5 Jahre vielleicht mal.
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Ich auch, aber ich hasse schlechtes Werkzeug.