Hört sich doch gut an !

  • Bräuchte hl. ne neue. Meine selbstgebogene erinnert eher an ein Galgenstrick. Was meint Ihr. Alle die es am Wagen gibt für nen fuffi ist doch Supi, oder ? Wieviele sind das überhaupt ?

  • Galgenstrick find ich nich so schlimm.


    den laden kann ich wärmstens empfehlen, hab da mal nen satz gekauft. der service (werkzeugverleih, abholung) war bestens. sehr flexibel und unbürokratisch. selber biegen musst du aber immer noch.

  • wenn man die längen hat, kostet so ne einzelne fertige leitung mit nippeln und gebördelt beim teilehöker 3-5eur listenpreis.
    ich würde die lackierten stahlleitungen aber nur für endverbrauchskarren nehmen, weil die wieder rosten, da du garantiert beim biegen den lack bechädigst.
    in einer oldtimerzeitschrift wurde mal meterware vom der renault-theke empfholen, so die ins renault und nicht ins stahlgruber regal greifen.
    ansonsten mal nen ring kunifer bestellen und rostfreier leben.

  • Ihh bin ich doof.. dachte jetzt echt das die natürlich auch schon Fertig gebogen sind.Hab mich schon gewunder woher die für die ganzen Wagen die Maße haben und wie das mit dem Versand gehen soll. Hat sich so nach "Fix und Fertig" gelesen..
    Aber um die biegungen gehts ja genau. Hab diese dunkelgrüne ovale Leitung von Stahlgruber und es ist wirklich Unmöglich ohne die dazugehörigen Mittel nur von Hand ein halbwegs vernünftiges ergebnis zu bekommen. Es sieht einfach nur Kacke aus.


    Was gibs da für Rohrbiegesachen direkt für die dünnen Bremsleitungen eigentlich ? Funktioniert das auch Super, oder bekommt man eine neue Leitung im eingenbau einfach nicht vernünftig hin ?

  • Hi, mit den Umbördelsatz für Kupfer oke weil weich, für Stahl nicht gut zu hart und bekommt Risse in der Bremsleitung.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Echt ? Na jetzt isses passiert. Hab das selbe hier schon liegen und da ist mir gleichmal der Große Kegel von der Presse beim arbeiten abgerissen. Naja ich brauchs hoffentlich nur noch dieses einemal.

  • Risse in der Bremsleitung

    Du meinst sicher die abdrücke rundrum beim festziehen der Leitung im Gerät ? Ja erinnere mich. Muss mal sehn ob ich das irgendwie etwas schonender mit was drumrum einspannen kann.

  • auch das, Bremsleitungsohr ist nix anderes wie Blechstreifen und zusammengerollt, an der Trennstelle induktiv zusammen geschweißt und an der "Naht" reißt es ein wenn man es mit den Stempel bearbeitet.

  • Ich hab das Set von KS Tools, Ist ein Hydraulic Teil dabei (das schwarze ganz links). Vom ersten Bördel an perfekt. Auch bei Stahlleitungen. Das Teil von Ebay taugt nix.


    Klick