Hallo, nach dem Sommerurlaub war unser Warmwasserdruck im gesamten Haus merklilch geringer. Gefühlt wird er auch immer geriger. Die Badewanne ist eher abgekühlt als sie voll ist. Die Haustechnik ist ca 10 Jahre alt. Kaltwasserdruck ist einwandfrei. Der Weg vom Wasserverteiler zum Boiler für das Heißwasser ist ca. 1,5m. Da die erte Dusche nur ca. 2m Anschluss zum Boiler hat und die Wanne ca. 20m Weg, und bei beiden gleichwenig Warmwasser fließt gehe ich von einem Defekt im Boiler aus. Im Boilerzulauf sitzen 2 KFR Ventile im Austritt eins. Die wurden nicht zugedreht, also das sie jetzt beim öffnen hängen könnten. Könnte mir vorstellen, dass der boilerablauf im Boiler zukalkt oder so. Aber kommt man da ran, kann man da waas machen? Jemand Erfahrung? Da wir den Pool demnächst ablassen, müssten wir mal wieder duschen ;-)
Danke und Grüße Seb.
OT Haustechnikfrage Warmwasserdruck Boiler
-
-
Servus,
wahrscheinlich Kalk. Bei mir war der Kessel nach 2 Jahren zu. Ob sich entkalken rentiert, den Fachmann fragen.
Gruß
Woiferl -
wir haben eigentlich keine kalkprobleme. also wenn ich jetzt mal den wasserkocher oder die kaffeemaschine als referenz nehme, sieht man da nie kalkablagerungen.
im zulauf ist doch nur ein kfr ventil mit rückschlagventil. hab grad gelesen, dass dieser rückschlag ein häufiges problem ist. hab das kvr zugedreht und die kleine schraube seitlich aufgedreht, da schießt ordentich wasser aus dem kleinen nippel.
die fachleute frage ich ja grad hier ;-)ERLEDIGT nachdem ich das Zulaufventil wieder aufgedreht hatte, hat es nur noch warmwasser getröpfelt. dann habe ich das ventli wieder ein bisschen zu gedreht und das warmwasser schießt wieder
-
Was für ein Gerät ist das ?
Unter umständen sitzt im zulauf zum Boiler ein Sieb welches sich zugesetzt hathab erledigt nicht gelesen