Egal wie unwarscheinlich es ist, hier fündig zu werden, aber wer nicht fragt ....
Hat vielleicht jemand eine frei programmierbare Zündung rumliegen, so ala
Nodiz
Megajolt/Megasquirt
Emerald
Omex
Etc.
Gibts nicht für kleines, ist mir klar.
CheeRS
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Egal wie unwarscheinlich es ist, hier fündig zu werden, aber wer nicht fragt ....
Hat vielleicht jemand eine frei programmierbare Zündung rumliegen, so ala
Nodiz
Megajolt/Megasquirt
Emerald
Omex
Etc.
Gibts nicht für kleines, ist mir klar.
CheeRS
Mit reiner Zündung kenne ich mich nicht aus. Die Amis haben inzwischen ganz geile Vergaser-Ersatz-Einspritzanlagen, die auch Kennfeldzündung können:
https://www.holley.com/product…uel_injection/sniper_efi/
Gute Sache, tut auf meinem Ami zuverlässig ihren Dienst.
Ist natürlich alles für Amikarren gedacht, sollte man aber auf nen Ford V6 anpassen können.
Hier liegt noch eine unbenutzte Megajolt, zusammen mit gebrauchtem Edis 4 Modul, Spule, Sensor, Kabel, 36-1 Rad usw.
Ist eine V3 mit Map. Preis frag ich mal nach, ist nicht meins. Melde mich.
Hi Willi,
Ja Danke. Bräuchte zwar eine mit TPS, aber vielleicht kann man die umbauen. Ich frag mal beim Hersteller nach, da das mit dem MAP Sensor mit den IDF's nicht gut zu realisieren ist.
CheeRS
Sascha
Mit reiner Zündung kenne ich mich nicht aus. Die Amis haben inzwischen ganz geile Vergaser-Ersatz-Einspritzanlagen, die auch Kennfeldzündung können:
https://www.holley.com/product…uel_injection/sniper_efi/
Gute Sache, tut auf meinem Ami zuverlässig ihren Dienst.
Ist natürlich alles für Amikarren gedacht, sollte man aber auf nen Ford V6 anpassen können.
Nich ganz so ausgeklügelt, aber ganz interessant... http://www.webcon.co.uk/shopexd.asp?id=15299
Ja, interessant schon. aber das ist ja nur EIN Bauteil ...
Zum einen brauche ich was für nen fourbanger, zum anderen genau das ANDERE Teil, nämlich den/die/das ECU.
Außerdem gehts mir erstmal nur um die Zündanlage. Daher wären die oben genannten in eben dieser Reihenfolge bevorzugt. Primär mal preislich.
Ich find die NoDiz nicht schlecht, weil ich da an dem Steuergerät noch weitere Ausgänge belegen kann und sie mittels Blauzahn zu programmieren ist. Die Megajolt hat den Nachteil, dass sie entweder MAP oder TPS kann, nicht aber beides. Ich kann sie umbauen von MAP auf TPS, muss aber ein paar Teile ein- und auslöten. Zudem braucht man bei der Megajolt das EDIS. Die Nodiz hat den Coildriver schon drin.
Megajolt/Megasquirt hat den Vorteil, schon immens bekannt zu sein, eine große Community, falls man Hilfe benötigt, und auch shcon sehr viele Maps vorhanden sind, auf denen man aufbauen kann.
Preislich ist nach oben natürlich alles offen, will mich aber nur ungern blank machen ....